Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

WIE IN DEN TROPEN

Hummelschwärmer beim Auftanken im Flug
Fotografiert am 6.5.2014 bei Stutgart-Hofen

Als ich diesen Schwärmer sah habe ich nicht schlecht gestaunt ! Zum einen wusste ich nicht, dass es so etwas bei uns überhaupt gibt. Zum anderen erinnerte er mich stark an tropische Vögel oder Schmetterlinge, wie etwa Kolibris.
Die Hummelschwärmer gehören zu den tagaktiven Nachtfaltern und tatsächlich ist es so, dass die allermeisten Schwärmerarten in den Tropen beheimatet sind...







Kommentare 30

  • Hartmut Schumacher 23. Mai 2014, 23:56

    Klasse Makro.
    lg hartmut
  • ev@wi 17. Mai 2014, 1:14

    ein TOPP insekten-MACRO !!
    sehr schön zeigt die aufnahme die unschärfe der flügelschläge und die tolle Fokussierung auf den kopf und den Saugrüssel des insekts !!
    eine excellente arbeit !!
    lg eva
  • barbara hetterich 13. Mai 2014, 8:45

    Du hast das Glück gepachtet. Welch eine zauberhafte Aufnahme von diesem flinken Flieger. Wunderschön
    lg barbara
  • Angelika_K 11. Mai 2014, 17:34

    Einfach toll.
    lg Angelika
  • Kirsten G. 10. Mai 2014, 17:54

    Er steuert gerade eine Tankstelle an, einfach zauberhaft und die Schärfe auf der Blüte ist genial....
    Lg
    Kirsten
  • SINA 10. Mai 2014, 10:12

    WUNDERSCHÖN ROLAND
    EINE FANTASTISCHE AUFNAHME
    BRAVO
    NICE WEEKEND
    HERZLICH SINA
  • Gabriele Maria Bootz 9. Mai 2014, 22:15

    !!!
    VG Gabriele
  • Ursula Zürcher 9. Mai 2014, 21:47

    Super - ich hab's schon öfters probiert, aber noch nie einen vernünftig ablichten können!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • B.Schalke 9. Mai 2014, 21:25

    Die zauberhaft schöne Blüte würde ich gern mal in Gross sehn ganz toll erwischt Roland
  • DEIWAT 9. Mai 2014, 20:56

    Ein tolles Schnappschusspanorama!
  • Mark Hantelmann 9. Mai 2014, 20:04

    sehr gut im Flug erwischt
  • Jimbus 9. Mai 2014, 19:51

    WOW ... Top-Aufnahme in allerbester Quali.

    lg Detlef
  • Bernd Dietrich 9. Mai 2014, 19:01

    Ein hochdynamisches Foto, zu dessen Erstellung sicherlich 'ne gehörige Portion Geduld vonnöten war. Für diese Tierchen gilt wahrscheinlich Ähnliches wie für die richtigen Hummeln: Gut, daß die keine Ahnung von Physik haben, sonst wären sie nie die Luft gekommen ;-).
    VG Bernd
  • Dorothea P. 9. Mai 2014, 18:05

    Sehr gut im Flug erwischt!
    lg, Dorothea
  • magic-colors 9. Mai 2014, 15:35

    Perfekt im Anflug. Gratuliere zu diesem herrlichen Makro. Ich wünsche dir ein schönes WE, lg aNette
  • Gerd Frey 9. Mai 2014, 13:10

    so was habe ich bei uns auch schon mal gesehen, aber ohne kamera :-(
    ein interessantes tierchen, das du da erwischt hast.
    gruß gerd
  • Starcad 9. Mai 2014, 13:05

    Wow, den hast Du stark erwischt. Wunderbar seine Flügel, sicher nicht leicht. Gratulation!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Lachemo 9. Mai 2014, 13:00

    Alle Tiere sind auf Ihre Art schön - Hummelschweber haben aber mit Ihrer Eleganz doch noch etwas besonderes. Dein Bild lässt dies sehr schön erahnen. Ein tolles Foto.
    LG
    Thomas
  • photodh 9. Mai 2014, 12:53

    Belle macro
    A+
    Daniel
  • Georg Reyher 9. Mai 2014, 11:42

    Passendes Format auch zu Deiner feinen Aufnahme und Glückwunsch zur Entdeckung.
    LG
    Georg
  • ErichS. 9. Mai 2014, 11:28

    Einen dynamischen Moment zeigst du uns wunderschön.
    Das Bildformat passt sehr schön.
    Gruss Erich
  • Reinhold Samonigg 9. Mai 2014, 11:14

    Gut gesehen - auch die Schärfe liegt auf dem Punkt

    LG
    Reinhold
  • Brigitte Lucke 9. Mai 2014, 10:46

    Hier bei uns gibt es sehr viele, und manchmal fliegen sie in unser Klassenzimmer.
    Feines Bild.
    Gruss Brigitte
  • Krebs 9. Mai 2014, 10:20

    Einen besonderen Moment hast du erfasst, trotzdem gelang ein feiner Bildaufbau in deinem Stil, mit passenden Farben. Gut gefällt mir die Bewegungsunschärfe der Flügel im ausgeglichenem Maß. Danke für die Information.
    LG Peter
  • RED Photos 9. Mai 2014, 9:57

    Ganz wunderbar zeigst du ihn mit seinen durchsichtigen Fluegeln. Die Bildkomposition ist bestens.
    Gruss
    .

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Deutschland
Klicks 462
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2