Zurück zur Liste
Wie in alten Zeiten - Zugkreuzung in Daun / Eifel

Wie in alten Zeiten - Zugkreuzung in Daun / Eifel

2.957 5

Roland Martini


kostenloses Benutzerkonto, Kaiserslautern

Wie in alten Zeiten - Zugkreuzung in Daun / Eifel

52 6106 fährt mit ihrem Personenzug in Daun ein, während 50 2740 vor einem Güterzug auf die Ausfahrt in die eingleisige Strecke wartet.

Als ob die Zeit stehen geblieben wäre ... nur die rostigen Schienenköpfe verraten uns, daß dort eigentlich (fast) kein Schienenverkehr mehr läuft.
Aber wir schreiben bereits das Jahr 2010, den 6. April ...

Kommentare 5

  • Georg Rinneberg 11. Juni 2011, 17:20


    Klasse Foto!!
    Beste Grüße
    Georg
  • Pit KARGES 10. April 2011, 11:19

    Tolles Bild, könnte glatt von früher sein. Gefällt mir sehr gut.
    Gruss
    Pit
  • Matthias Renk 15. August 2010, 10:55

    Hallo Roland,
    ein wunderschönes Foto, gefällt mir sehr, hast auch Glück mit dem Wetter gehabt, Prognosen fürs Osterwochenende waren ja nicht so gut. Wetterberichte!
    War eine wunderschöne Veranstaltung, leider musste ich Karsamstag wieder abreisen, somit wenig Zeit für solche schönen Aufnahmen(Lok und Landschaft).
    VG matthias
  • Oliver Münk 14. Mai 2010, 17:02

    Mensch, dieses Bild ist ja stark. Habe es gerade mehr durch Zufall gefunden; exakt im richtigen Moment abgedrückt...

    Gruß Oliver
  • Thomas Reitzel 10. April 2010, 0:35

    Sehr gelungen, gefällt mir sehr. Vor alklem der direkte Vergleich der beiden Schwesterbauarten ist reizvoll.
    Auch dieses gehört zu den besseren Bildern des bahnjubiläums.
    VG Tom