Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Grünbauer


World Mitglied, Somerset West, Kapstadt

wie immer....

hat man das verkehrte Objektiv mit ;-)
Southern Right heissen die Wale die zurzeit in diesen Monate zwischen Juli und November jedes Jahr, ihre Babies zur Welt bekommen wie auch ihre Liebe zueinander geben....

in Kleinmond.....Mein Fav Wanderweg an der Küste entlang. ± 10 km lang

Kommentare 25

  • Hardy 66 6. Januar 2014, 22:44

    Egal , dein Bild hat trotzdem eine sehr
    große Aussagekraft.
    VLG Reinhard
  • Marcel Hüneken 28. Oktober 2013, 14:55

    Wunderbar erwischt und vom falschen Objektiv kann auch nicht die Rede sein. Schließe mich den anderen voll und ganz an.
    LG Marcel.
  • Brombeerfink 22. Oktober 2013, 23:07

    Siehst Du, liebe Sonja,
    Du hast wundervolle Erlebnisse real, während ich dies nur im TV sehen kann.
    Auf Deinem Lieblingswanderweg die Küste entlang
    bieten sich Dir die schönsten Schauspiele und ich denke, dass Du ganz schön Herzklopfen dabei bekommst Und natürlich ist die Kamera stets klickbereit, nicht wahr. So habe ich jetzt Muße, Dein herrliches Foto zu genießen. Danke für's Zeigen.
    Liebe Grüße zu Dir in Deine so schöne Heimat,
    von der Edeltraud
  • Bernhard Jörgensmann 15. Oktober 2013, 23:36

    Schöne Aufnahme in satten Farben und einem noch gut getroffenem "Blickfang".
    Gruß Bernhard
  • ps 14. Oktober 2013, 13:02

    genau den richtigen moment erwischt!, lg peter
  • Jens Lotz 13. Oktober 2013, 17:59

    Die Einbeziehung der Landschaft hat auch ihren Reiz. Die Bildwirkung wäre durch Übergang in ein Panoformat durch minimalen Schnitt unten und oben noch steigerbar.
    LG jens
  • Herbert1234 13. Oktober 2013, 11:19

    Hi,
    es ist trotzdem eine schöne Aufnahme. Los mit dem richtigen Objektiv nochmal hin.
    LG Uwe
  • Kosche Günther 13. Oktober 2013, 10:52

    Die Aufnahme ist trotzdem herrlich geworden,aber ein guter Fotograf...hat immer alle Objektive mit...grins und an Deinen bewundernswerten Fotos sehe ich das fantastische Können der Foto...Gräfin,liebe Grüsse Günther
  • Michael H. Voß 13. Oktober 2013, 9:56

    Aber mit der landschaft bekommt man einen guten Überblick!!!
    Klasse Aufnahme - im richtigen Moment erwischt!!!!
    Gruß Michael
  • Ayubowan 13. Oktober 2013, 1:11

    Würde mir als regelmäßiger Wanderweg auch sehr gut gefallen - mit dieser Aussicht und den "Giganten" im Meer - Klasse!
    LG Ute
  • realherz 12. Oktober 2013, 21:36

    Schade drum das Du nicht das 400er dabei hattest.
    Aber so ist das nun mal......
    aber auch so ein sehr gelungenes Bild.
    LG Realherz
  • Thomas Plag 12. Oktober 2013, 20:25

    Mitten in seinem Lebensraum ...
    Ein tolles Erlebnis !
    LG Thomas
  • Henryk L 12. Oktober 2013, 18:56

    Super erwischt.
    Muss schon ein grandioser Anblick sein wenn man das live erlebt.
    Gruß Henryk L.
  • Peter Führer 12. Oktober 2013, 18:54

    Ja, hinterher ist man immer klüger, aber klasse festgehalten,
    LG Peter
  • dorlev 12. Oktober 2013, 16:26

    :-)))))))))))))))))))))
    LG dorle
  • Ulla Holbein und Bolle 12. Oktober 2013, 16:24

    ...eine traumhaft schöne Strecke hast du dir zum Laufen ausgesucht, auch kilometermässig gut zu bewältigen
    und vor allem aber mit so tollem Ausblick!....:)

    Beneidenswerte Grüsse...Ulla und Bolle...:)))
  • Otto Krb 12. Oktober 2013, 16:21

    Trotzdem ein interessanter Schnappschuss, noch dazu in bester Bildqualität!
    LG, Otto
  • TacitusRomeo 12. Oktober 2013, 16:20

    Tolle Qualität und sehr guter Kontrast.
    LG
  • Martina4 Mayer 12. Oktober 2013, 15:25

    aber trotzdem gut erwischt, tolles Foto
  • barbara hetterich 12. Oktober 2013, 15:05

    Aber mit dem Auge und dem Herz bis Du dabei und das ist das Wichtigste.
    Diese Momente hatten wir damals auch in Hermanus erlebt, unvergessen, als sie aus dem Meer auftauchten, ihr Spiel spielten, als eine Schulklasse mit Kids auftauchten. Als die Kid wieder im Bus verschwanden, verwanden die Wale auch und sie zogen wieder ihre Kreise.
    Ein unvergessenes Erlebnis.
    vlg barbara
  • Bernhard Kuhlmann 12. Oktober 2013, 14:51

    Das muss wunderschön sein eine solche Szene zu erleben !
    Gruß Bernd
  • Hinrich Stadermann 12. Oktober 2013, 14:27

    Egal , trotzdem tolles Foto . Ich habe Wale mal vor Island beobachtet , ist ein tolles Erlebnis
    LG Hinrich
  • i.67 12. Oktober 2013, 14:27

    .... und viel besser als ganz ohne Kamera ....
  • Maria Kohler 12. Oktober 2013, 14:22

    Auch das eine wunderschöne Aufnahme Sonja.
    LG Maria
  • i.67 12. Oktober 2013, 14:20

    Falsches Objektiv? Macht nichts! Das ist zu schön!!!
    Ich beneide dich. Ich bin zwar in Südafrika geboren und habe dort die ersten drei Jahre meines Lebens verbracht, aber habe leider kaum mehr als eine oder zwei Erinnerungen ....

Informationen

Sektion
Ordner landscape
Klicks 475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 125