Zurück zur Liste
Wie ich langsam zu denen gehöre, die ich früher alt nannte

Wie ich langsam zu denen gehöre, die ich früher alt nannte

2.013 34

HP.


kostenloses Benutzerkonto, Pinkafeld

Wie ich langsam zu denen gehöre, die ich früher alt nannte

An den Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht. So habe ich mich das erste Mal ein wenig alt gefühlt, als meine Tochter zu mir kam und mir so nebenbei sagte, dass sie jetzt 18 sei und darum alles für sich selber unterschreiben kann.
Da denkt man dann an Zeiten zurück, als man die Kinder auf der Schulter durchs Leben trug, der Held war, den man war der, der die Dinge auch ganz oben noch erreichte und der den Kühlschrank öffnen konnte und die Fernbedienung auch bedienen konnte. Eigentlich meine ich aber, dass in all der Zeit leider auch oft das Miteinander zu kurz kam.
Und jetzt stehe ich da, habe erst im Mai wieder geheiratet und bin einer der schnellsten Opas der Welt. Denn dies war ich schon nicht einmal zwei Monate später und stolz und glücklich und froh, dass alles gut vorbei ging.
Wünsche euch noch eine schöne Woche
und liebe Grüße aus dem Burgenland
von Herbert

Kommentare 34

  • Christine Matouschek 28. Dezember 2012, 11:39

    Wunderschön und herzallerliebst.
    Gruß Matou
  • CarliG 25. Dezember 2012, 12:57

    Ich denke mal in diesem Fall
    Läst du dich gerne Älter nennen ;-))
    LG CarliG
  • Ute mit Diddi 25. Dezember 2012, 10:53

    Enkelkinder sind doch mit das Schönste auf dieser Welt und älter werden wir nun mal alle und dass ist auch gut so (denke ich zumindest).
    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben noch gesegnete und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    VG Ute und Diddi
  • Eva-Maria Nehring 19. Dezember 2012, 9:29

    Das ist etwas,
    was uns wohl mehr oder weniger
    allen so ergeht!
    Die Zeit rast.
    :-)
    Und Du wirst große Kinderaugen im Lichterglanz erleben. Genieße es!
    LG Eva
  • - Elke K - 17. Dezember 2012, 20:51

    Ein tolles Baby...,
    du Opa... ;-)
    LG Elke
  • † werner weis 15. Dezember 2012, 0:40



    ein neuer Erdenbürger - Herzlich Willkommen!
    Und genieße die Wohltaten auch einer Großeltern!
  • Ursina Künti 11. Dezember 2012, 8:42

    geht direkt ins Herz...... der wahre Grund zu leben, find ich :)

    gratuliere herzlich!

    sina
  • Inge Stüwe 7. Dezember 2012, 14:38

    Ein ganz süßes Foto!
    Ach Herbert, ja so ist es... sei einfach nur stolzer Opa!!
    Alles Gute für Dein Enkelkind.
    Liebe Grüße
    Inge
  • . christine frick . 7. Dezember 2012, 13:35

    Ja, so ein Enkel macht doch Freude.
    LG Chris
  • monika huertgen 7. Dezember 2012, 8:43

    Ja da hast Du Recht.

    Als mein älstester Sohn im Standesamt vor dem Beamten
    sass dachte ich hier stimmt was nicht.

    Das war für mich der Moment der Abnabelung total.

    Liebe Grüsse Monika
  • Agapy 6. Dezember 2012, 19:23

    Da kommt sicher viel Wehmut auf. Es gibt ab einem gewissen Alter leider immer öfter Momente, die uns die Vergänglichkeit spüren lassen. Damit müssen wir immer wieder auf´s Neue umgehen lernen.
    LG Roswitha
  • Jutta H. 6. Dezember 2012, 16:50

    Tja Herbert, kleine Kinder denken dann später immer: Was der Opa so alles sagt und wie es sein sollte - ich seh das ganz anders! Aber wenn sie dann älter werden (und das geht schneller, wie man es als Opa denkt) sehen sie doch, dass man auch SCHNELLER selber Opa werden kann! Das gehört zum Leben doch dazu; also genieße die Zeit in vollen Zügen (und mit vielen guten Fotos, die wir hier von Dir bewundern können).
    Euch die allerbesten Feiertage in der doch kalten Jahreszeit - > Jutta
  • A. Lötscher -Bergjäger- 6. Dezember 2012, 16:29

    Herzliche Gratulation zum süssen Enkel!!
    LG Bergjäger
  • Brigitte Specht 6. Dezember 2012, 10:00

    ....ich bin auch eine sooo glückliche Oma und Du wirst sicher ein ebenso glücklicher Opa sein..:)!
    Einen schönen Tag noch wünscht Dir Brigitte!
  • Anita Jarzombek-Krauledies 5. Dezember 2012, 20:19

    Herzlichen Glückwunsch! Das wirst du noch viel Freude haben:-) Enkel halten jung:-)
    Gruß Anita

Informationen

Sektion
Views 2.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv Tamron AF 28-200mm F3.8-5.6 XR Di Aspherical [IF] MACRO
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 60.0 mm
ISO 800