Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
350 6

I-N Fotografie


World Mitglied, an der Elbe

Wie heißt sie?

die fand ich oben auf dem Deich, als ich mit meinem Hund dort ging

am 10.5.09

Kommentare 6

  • Robin von Sherwood 11. Mai 2009, 18:23

    Tut mir leid, ich weiß es nicht, aber Dein Foto ist wunderschön. Tolle Schärfe und Farben+++
    lg Andreas
  • Uwe Rothuysen 11. Mai 2009, 18:21

    .. würde auch auf Bocksbart tippen, aber wie Mar-Lüs schon sagte, schwer zu bestimmen;
    auf jedenfall eine tolle Aufnahme!
    Gruß
    Uwe
  • gre. 11. Mai 2009, 8:54

    es könnte bocksbart sein.... bei uns auch "gugigei "genannt.
    habe gestern auch die ersten fotografiert.
  • MikeSchw 11. Mai 2009, 8:15

    Gutes Motiv und sauber abgelichtet.
    LG Mike
  • Anja Hass 11. Mai 2009, 8:10

    Ich kenne sie leider nicht!
    Aber ist ein feines Foto!
    LG Anja
  • Mar-Lüs Ortmann 11. Mai 2009, 7:28

    Bocksbart, Habichtskraut, Kompasslattich, Gänsedistel ... um nur mal ein paar sich ähnlich sehende Gattungen zu nennen, denen diese Pflanze angehören könnte

    Die im Bild zu sehenden Merkmale reichen nicht aus, um auf Gattungsniveau oder gar auf Artniveau sicher zuweisen zu können. Kelchblätter, die - wie in diesem Fall - deutlich länger als die Blütenblätter sind und bleiben, lassen zwar an die Gattung Bocksbart denken, aber ...

    Grüße