Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
623 15

Gerda S.


World Mitglied, Seevetal /Hamburg

Wie heisst er?

Wird ein tropischer Schmetterling sein. Im Garten der Schmetterlinge/ Friedrichsruh entdeckt
Makromodus, 1/320 sec, F 4

Kommentare 15

  • Arne We. 29. August 2004, 16:24

    Hallo Gerda!

    Da hätten wir uns ja fast über den Weg laufen können :)
    Ich war selber auch gerade vor kurzem in dem Schmetterlingspark und habe eine Menge Personen gesehen, die Fotos machten. Fragte mich dabei schon, ob da vielleicht auch ein anderer FC`ler bei ist :)

    Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wie der Schmetterling heißt. Geht mir bei den von mir aufgenommenen auch so :)

    Auf jeden Fall hast Du den Schmetterling gut erwischt. Er wirkt als würde er es genießen fotografiert zu werden.



    Liebe Grüsse
    Arne
  • Piet M. 25. August 2004, 21:40

    Weiß auch nicht wie der heißt.
    Aber das Foto ist toll!

    LG Piet
  • Andreas Dumschat 25. August 2004, 20:16

    Haste klasse erwischt den Falter, Farben und Schärfe sind super.
    LG Andreas
  • Roland Zumbühl 25. August 2004, 18:24

    Wenn meine Hosen so ausgefranst sind, kaufe ich mir immer neue ... Diesem Falter ist dies egal, er berauscht sich lieber am köstlichen Nektar und ist völlig von Sinnen.
  • Rainer Switala 25. August 2004, 15:02

    keine ahnung
    da sind die experten gefragt
    schöne farben und schärfe
    gruß rainer
  • Wolfgang Weninger 25. August 2004, 10:10

    es wird sich doch hoffentlich einer von unseren Schmetterlingsexperten finden, der weiß, wie der Fetzige heißt *g* und den Falter hast du auch ganz prima erwischt
    lg Wolfgang
  • Rolf Kurtz 25. August 2004, 8:06

    Oh, ein schöner Falter. Sind schwer zu fotografieren die Schmetterlinge! lg Rolf
  • Maren Arndt 25. August 2004, 7:33

    Keine Ahnung wie er heißt , leider - aber ein nettes Foto zeigst du uns..
    Liebe Grüße von MAren
  • Josef Zenner 25. August 2004, 6:56

    Ist aber schon ein alter Knabe.
    Gute Schärfe.
    Gruß Josef.
  • Klaus Kieslich 25. August 2004, 1:52

    Tja,wie er heißt....null Ahnung....aber er sieht prima aus und Du hast ihn klasse auf den Chip gebannt !
    Gruß Klaus
  • Uwe Korte 24. August 2004, 23:21

    Sehr schönes Makro, aber wie der zerfetzte heist, kann ich auch nicht sagen!
    Gruß Uwe
  • Heinz Seelbach 24. August 2004, 22:18

    Hab auch keine Ahnung, aber das Foto ist sehr schön und der Schmetterling sieht sehr interessant aus mit seinen Fransen! Kommt das vom ständigen zu schnell fliegen?
    LG Heinz
  • Karlheinz Walter Müller 24. August 2004, 22:14

    Keine heimische Art. Der einzige, der bei uns so "fetzig" ist, ist der Osterluzeifalter, der aber völlig andere Farben hat. Ich muss passen, stelle aber fest, dass das Foto o.k. ist.
    Gruß Walter
  • Manfred Bartels 24. August 2004, 21:57

    Den kenne ich nicht.
    Eine schöne Perspektive und gute Schärfe.
    Gruß Manfred
  • Marco Pagel 24. August 2004, 21:50

    Wie er heisst weiss ich leider auch nicht.
    Aber er ist herrlich anzusehen, so wie Du ihn hier präsentiert hast.

    Grusels,
    Marco