Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lina Peuckert


Free Mitglied, Jena

Kommentare 8

  • Lina Peuckert 22. Februar 2003, 22:50

    Bravo - gelöst!!

    Ramon Lombarte - Duende

    Ein super Bild, meiner Meinung nach. Klasse Stimmung und geniale Farben.
  • Nati H. 21. Februar 2003, 20:21

    Rüdiger, du alter Schlingel....
    ;-) Nati
  • Martin Eichhorn 21. Februar 2003, 8:50

    @Rüdiger
    genau - Volltreffer !
    @Lina
    feines Rätsel...

    Gruß
    Martin
  • Lina Peuckert 21. Februar 2003, 0:40

    Ok, hier noch ein Tipp:

    "Von Frauen war der spanische Maler Zeit seines Lebens fasziniert, sie waren und sind sein Hauptthema. In seinen sinnlich komponierten Studien wagt der Betrachter einen erotischen Blick in ihr Privatleben, umrahmt vom Flair südlicher Interieurs. Die warmen, manchmal etwas dramatisch wirkenden Farben seiner Bilder intensivieren die Erotik, aber auch Melancholie und Sensibilität, die von den Frauen des R**** L******* ausgehen."
  • Lina Peuckert 21. Februar 2003, 0:33

    @Rüdiger Die Entdeckung des Nashorns find ich cool. Hab ich vorher gar nichts drin gesehen. :)
    @Lene mit spanisch bist du schon ganz nah dran
    @Michael tanzen ist auch richtig
    @Renate Ich weiß, dass die Lösung hierbei praktisch nur Zufall sein kann, aber ich wollte euch dieses , meiner Ansicht nach, fantastische Kunstwerk nicht vorenthalten.

    Ich geb zu, den Titel oder den Künstler zu erraten ist schwer, aber man kann's ja mal versuchen ;) Vielleicht haben wir ja einen Kenner unter uns..

    Ich habe dieses Bild mal zum Geburtstag verschenkt und dadurch erlangte es in meinem Freundeskreis einen gewissen Bekanntheitsgrad, weil es alle so toll fanden.
    Vermutlich hat sich dadurch bei mir die Meinung gebildet, es sei ein relativ bekannter Kunstdruck. Scheint also doch nicht so zu sein.
  • Nati H. 20. Februar 2003, 20:02

    Solche Rätsel sind echt schwierig (wenn ich raten muss merk ich es auch;-). Bei den "normalen "Rätseln sehen wir ja (mehr oder weniger) alltägliche Sachen.
    Bei Fotos von Bildern sehen wir aber Unikate.
    Und das jemand das schon einmal gesehen hat, da ist die Wahrscheinlichkeit einfach viel, viel geringer.

    Meins ist auch noch ungelöst:

    Zu deinem fällt mir auch keine Lösung ein.
    Aber es sieht schon aus.

    mfg Nati
  • Michael Inselmann 20. Februar 2003, 19:03

    Flamenco
    ;-)
  • Lene Busch 20. Februar 2003, 18:30

    tja.... das weiss ich nicht, sieht aus wie was spanisches...
    Klasse Dein Rätsel, aber wenn Du erst an einen *Bilderfreund* gerätst, wird er es sicher lösen können.
    Lene