Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
867 11

Schlorian


Free Mitglied, Zürich

Wie heiße ich?

Emsig wie eine Ameise bin ich Halme hoch und runter gekrabbelt. Auch meine Größe und mein Profil entsprachen einer Ameise. Von oben sah ich aber aus wie ein Käfer. Und dann dieser Rüssel ...
Beobachtet hat mich mein Fotograf letzten Sonntag im Toggenburg (Schweiz) in einer Wiese am Rand einer Hecke auf 900 m.ü.M.. Er ist dankbar für Hinweise, welche zu meiner Bestimmung führen.

… – …

Dank den Anmerkungen (Herzlichen Dank!) weiß mein Fotograf jetzt immerhin die richtige Sektion und hat mich von den Käfern zu den Wanzen gezügelt.

Kommentare 11