Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Wie gewünscht "weitermachen", nun zur linke Seite

Von der Führerseite hab ich mich auf die Heizerseite geschlagen denn wir waren unglaublich umringt von den Fans.
Was für ein Blick in die lebendige Runde wobei in den Gesichtzügen eines jeden einzelnen etwas besonders zu entdecken gibt.
Da stehen sie nun in Reih und Glied und knipsen was das Zeug hält.
Was sag ich denn da, stehen nein man sitzt oder kniet ganz unbekümmert mitten im Betriebsgleis 1 förmlich auf einer Weiche. All das kann die Jungs nicht abschrecken.
Am schlimmsten dabei unser "Manni" gut sichtbar durch seine knallgelben Gummihosen und dem hochmodischen Sturzhelm Made in GDR auf der Birne. Ein Original der mit seinem Moped an der Strecke bei Sonderfahrten, immer überall und nirgends auftauchte wenn nur ein Hauch Dampf sichtbar wird.
Etwas fehlt leider noch im Bild links in der Höhe des Güterschuppens um die Kulisse perfekt zu machen, die Orla Bimmel.
Gut zu der Zeit war die Zuglok nicht mehr eine kleine 93er wo man die Kohlen vom Boden schippen musste. Ach wie hatte ich das gehasst wenn ich da mal Vertretung fuhr in Pößneck unterer Bahnhof.
In Saalfeld hatten wir schließlich die 93.5 was beinahe schon Luxus war.
1982 fuhr auf der Bimmel die Petroleum P8 wie eh und je als GmP.


Was wird wohl aus all diesen Fans geworden seien fragt man sich ?
Das Beste jedoch ist die 03 1010 die Lok erfreut selbst heute noch ganze Generationen von Fans und Fuzzis.

Euer Ralf

Kommentare 6

  • Anja Pfeifer 14. November 2011, 17:09

    Irgendwie sieht es danach aus, als ob die Leute miteinander reden würden, um sich nicht gegenseitig im Bild zu sein - eine Sache, die heute zu oft fehlt, was mir so Fotoaufläufe schon vergällt hat ...

    Ein weiteres Indiz für ein schönes Ralf-Bild aus der "guten alten Zeit" - mit ganz vielen Geschichten in der Geschichte :-)

    LG
    Anja
  • Volker Thalhäuser 12. November 2011, 9:26

    auch auf dem Foto finde ich mich nicht, auf den anderen ja mein verstorbenen Schulkamerad und noch ein Paar andere bekannte.

    Mit der gelben Hose, aus Pößneck ??

    Gruß Volker
  • Michael PK 11. November 2011, 21:32

    Dat war ne super jeile Zick,wie ich in Köln passend zum 11.11.11 schreiben möchte
  • Dieter Jüngling 11. November 2011, 21:28

    Wie sich die Bilder gleichen? Aber was fällt hier auf? Keiner kraucht an der Lok rum und steht den anderen im Weg. Heute geht das nicht mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die alle keine Fotografen sondern "Lokschlosser" sind.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 11. November 2011, 21:04

    Damals wie heute eine hochaktuelle Situation.....heute wahrscheinlich noch intensiver
    Gruß Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 11. November 2011, 20:55

    Da ist aber noch einer dabei, der in die "falsche" Richtung fotografiert.
    Das kann ja 'ne spannende Serie werden.
    Munter bleiben, BP