Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Städtler


Pro Mitglied, Kurpfalz (Baden)

Wie Frühling und Herbst gleichzeitig

Gefällt mir immer wieder, wie die Nußbäume farbig austreiben, vor allem im abendlichen Licht.


Kommentare 14

  • Pixelfärber 30. Juni 2013, 0:18

    Das hätte ich als Herbstfoto angesehen, und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass vor meinem Kinderzimmerfenster ein Walnussbaum stand. Sehr schön auch das frische Grün, in denen die Sitzbänke zu versinken scheinen.
  • Oktoberwind 26. Mai 2013, 20:17

    Das nenne ich eine Einladung zum abendlichen Sonnenbad, Ruhe, kein Mensch weit und breit.
    Nur der Zauber der Farben, der Duft des frischen Grüns und die romantische Stimmung im Herzen der Natur.
    Wunderschön Tobias!
    LG Tina
  • Sigrid Detemple 24. Mai 2013, 17:12

    Ein schöner Anblick,hat so was friedliches.
    Aber mich würde auch der Ausblick von der Bank interessieren.
    lg Siggi
  • conni ellner 23. Mai 2013, 19:38

    romantisch wirkt der weg im abendlicht, einladend zu
    einem längeren spaziergang,um die schönen farben der landschaft zu geniessen... entspannt den tag ausklingen lassen...ein sehr schönes motiv, das mit der färbung der nussbäume in der tat fast herbstlich wirkt.ein sehr schöner bildaufbau.
    lg
    nelly
  • sunset54 22. Mai 2013, 2:01

    Die Nußbäume treiben ja immer sehr spät aus, dann aber so farbenprächtig wie du es hier zeigst. Ein schöner Kontrast zu dem frischen Grün im Frühling. Eine wundervolle Aufnahme und der Weg lädt zum Wandern ein.
    Liebe Grüße
    Marita
  • Rainer Switala 21. Mai 2013, 14:58

    schönes licht und wirklich sonne
    diesen weg würde ich gerne gehen
    die bank läd zur rast ein
    gruß rainer
  • Karin S...aus NRW 21. Mai 2013, 12:23

    top perspektive die farben und Motiv sind klasse lg karin
  • WM-Photo 21. Mai 2013, 10:59

    Ich konnte es gestern auch bewusst wahrnehmen, die schöne Färbung der Nussbäume ist mir bisher noch nie so aufgefallen.

    Gruß Walter
  • immerunterwegsKVB 21. Mai 2013, 10:45

    Das stimmt. Ein sehr schönes Stillleben

    VG Sofie
  • Marianne Wiora 21. Mai 2013, 9:05

    Ein schöner einladender Weg. lg marianne
  • gre. 21. Mai 2013, 8:19

    Du hast recht.....ist mir noch nie so bewusst geworden.
    lg gre.
  • Vitória Castelo Santos 20. Mai 2013, 23:55

    Ganz fantastische Aufnahme, gefällt mir sehr gut,
    LG Vitoria
  • Jürgen Divina 20. Mai 2013, 23:10

    Stimmt, das hat was von Herbst. Aber das darf ruhig noch ein wenig dauern, auch wenn's schön ist.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Bernhard Kuhlmann 20. Mai 2013, 22:46

    Die schönste Zeit erlebt man im Frühjahr !
    Dein Bild zeigt es auch sehr eindrucksvoll .
    Gruß Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Frühling
Klicks 303
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K200D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 47.5 mm
ISO 320