Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Wie Flasche leer .... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=gCvRRFwBs3Y

Regensburg, die Stadt als einzigartig bewahrtes Ensemble und unter dem Schutz des Weltkulturerbes stehend bietet viele Ansichten.

Ob mit dem Dom, dem eisernen Steg oder der steineren Brücke, dem Thun-und Taxis-Schloss und und.

Bei dieser nichtklassischen Ansicht habe ich den eisernen Steg als Rahmen genutzt um zusammen mit einer leeren "Kneitinger Flasche" und der steineren Brücke im Hintergrund mit der Schärfe zu spielen.

Aufnahme vom 16.03.2013

Zu Kneitinger siehe http://www.kneitinger.de/alter.php

Die Flasche steht schief - immerhin habe ich an den Bildaufbau gedacht und das Label nach vorne gedreht ;-)
---------------------------------------------------------------------

Kommentare 10

  • Hartmut Sabathy 21. Juli 2013, 11:42

    super Detail .. Markus! .. vg und einen angenehmen Sonntag!
  • Roni Kappel 23. April 2013, 11:28

    Hallo!

    Gutes Detail! :-)

    lg,
    Roni
  • Laufmann-ml194 21. April 2013, 11:30

    @Andre - ah, habe ich übersehen

    Noch gravierender eigenlich, dass ich die Flasche nicht doch verrückt und in den Deckung mit dem Brückenpfeiler gebracht oder mit dem Aufnahmewinkel gedreht habe

    Fotografieren dauert damit, mit den Fehlern aufbereiten und besser werden, viel, viel länger
    Macht aber trotzdem Spass

    @MichaelPK - meinst wohl diese Location?
    http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/laenderreport/914593/
    Dann aber bitte mit einer stimmungsvollen Dämmerungsaufnahme, wie jetzt gerade mit Tatort ;-)

    vfg Markus ml194
  • Andre24V 21. April 2013, 9:26

    Selektiver Schärfebereich, Eckläufer, ColorKey und noch ein nicht mittiges Motiv. Eigentlich passt hier vieles.

    Mich stört der "Fussel" der über der Flasche aus der Brücke kommt. Da musst du stempeln. Der lenkt den Blick total ab.

    vg
  • Pixelknypser 20. April 2013, 19:43

    ...und Fotograf voll?:-)Feine Colorkey Arbeit.VG ingo
  • Maud Morell 20. April 2013, 13:11

    FAV!

    Wer diese Flasche mit dem golden schimmernden Etikett ausgetrunken hat ,sieht auch die Landschaft in diesem Glanz.Er sollte dieses Experiment allerdings nicht zu oft wagen.....lach.
    Schöne Fotoidee!
    LG von Maud
  • Laufmann-ml194 19. April 2013, 16:59

    Beobachtung ist auch Veränderung ;-)

    Servus Leute,

    die Flasche stand da.
    Das einzige was ich verändert habe, war sie umgedreht zu haben.

    Übrigens psykalisch soll Beobachtung etwas verändern.
    Nun ja, hinter die komplizierten Formel brauchen wir nicht zu steigen, aber nimm mal einen positiven und negativen Sachverhalt.

    Negativ, Du beobachtest ein Paar, das gemeinsam und traut irgendwo ist. Sie halten inne, als sie Dich bemerken.
    Damit wird vielleicht über eine Kausalkette alles so weit unterbunden bis zur Sicherungstellung Deiner Rente.
    Positiv, Du beobachtest eine kritische Situation, wie Schläger auf Einen losgehen wollen.
    Sie sehen Dich, sagen sich "der / die guckt / gucken zu" und versuchen sich im Idealfall unbeteiligt zu entfernen.

    Was das mit dem Bild zu tun hat?
    Viel und Nichts.
    Viel und Nichts, weil ich hier mehr als beobachtet, und abgelichtet habe - ich habe aktiv die Gestaltung beeinflusst.
    Und da beginnt vielleicht der kritische Spannungsbogen beim Fotografieren.

    Sind so Gedanken, die mir dazu grad durch den Kopf gingen.

    Schönes Wochenende

    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 19. April 2013, 14:54

    Beim "Bock" wäre eine volle Flsche, wegen der Farbe,, vielleicht besser gekommen.
    Aber du hast sicher Durst gehabt......
    Gruß D. J.
  • Andreas Berdan 19. April 2013, 10:51

    Interessantes Foto!

    Meine ist noch voll....

    LG, Andreas
  • Michael PK 19. April 2013, 9:37

    Wieder eine sehr ungewöhnliche Bildidee von Dir,versuche ich mit Köln und Früh vielleicht auch mal.