Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Wie einst im Mai

Pfingstmontag 2010 in Sontheim im Unterallgäu.

Zwei dreckige Mühldorferinnen auf dem Weg nach München

24.05.2010

Ho-Chi-Minh-Pfad
Ho-Chi-Minh-Pfad
Roman Verlohner

Kommentare 4

  • detlef h 27. Dezember 2010, 16:38

    Klasse Foto
    als noch alles schön Grün war .....
    LG detlef
  • Klaus-H. Zimmermann 26. Dezember 2010, 21:11

    Schönes Bild aus dem Allgäu.
    Mir gefällt´s mit dem Beschnitt auch so ganz gut.
    VG Klaus
  • Jens Naber 4 26. Dezember 2010, 18:21

    Die Stelle ist natürlich ein immer wieder schöner Klassiker, an dem sich die EC-Züge gut fotografieren lassen.
    Sauber!

    Was den Bildaufbau betrifft, gebe ich Christian recht.
    Unten kann was weg, im Vergleich zum relativ knappen Schnitt oben, ist da meiner Meinung nach zu viel Wiese drauf.

    Ich habe die Stelle im August auch umgesetzt und habe damals auch noch rechts etwas mehr Luft gelassen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

    Viele Grüße,
    Jens
  • Christian Kammerer 26. Dezember 2010, 15:45

    Schön wie das 218er-Pärchen hier um die Kurve kommt.

    Auch der Kirchturm und das alte Vorsignal sind belebende Objekte in Deinem Bild.

    Sauber geputzte Loks sind ein schöner Anblick, doch hier finde ich den Zustand der Maschinen genau richtig, zeugt er doch von der täglichen Arbeit, die die Fahrzeuge vollbringen müssen.

    Ich hätte allerdings ein anderes Format gewählt und unten die Wiese etwas mehr beschnitten, vielleicht in 16:9, ist aber Geschmackssache.

    Gruß Christian

Informationen

Sektion
Ordner Bahn Allgäu
Klicks 618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 186
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 104.0 mm
ISO 200