Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wie eine kleine Porzellanfigur....

Wie eine kleine Porzellanfigur....

579 8

Dietrich WERNER


Free Mitglied, Köln

Wie eine kleine Porzellanfigur....

von 6 mm Länge sehe ich aus, bin aber eine Larve im 5. und letzten Stadium der Gefleckten Schwarznesselwanze Tritomegas sexmaculatus. Das Bild unten zeigt mich als erwachsenes Tier.
Aufgenommen am 28. Juli 2005 dankenswerterweise von meiner Fotoassistentin Lenora H. Stein in Köln-Vogelsang.
http://wanzen-nrw.de

Schwarznesselwanze
Schwarznesselwanze
Dietrich WERNER

Kommentare 8

  • Mona Lisa Sander 10. Oktober 2006, 23:26

    Wunderschönes Foto.
    L.G. Mona
  • Jürgen Gräfe 22. Februar 2006, 20:16

    Dieses hübsche Tier habe ich noch nicht gesehen. Sehr schön!
    fG
    Jürgen
  • Dietlinde Heider 18. August 2005, 12:00

    Auf mich wirkt sie, wie ein kleiner Wanzen-Fussball!
    Hervorragend präsentiert und wirkungsvoll zur Geltung gebracht, lieber Dietrich!
    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Joachim Kretschmer 17. August 2005, 17:50

    . . . interessant anzuschauen, auch der Text ist sehr lehrreich. Ist dies eine starke Vergrößerung oder hast du die ISO toll hochgeschraubt . . . .
    VG, Joachim.
  • S. Silvia 17. August 2005, 12:19

    Ein sehr schönes Makro mit passenden Titel und super Doku.
    Lg. Silvia
  • Kerstin Conrad 17. August 2005, 11:46

    Sehr schönes Makro. So ein Tierchen habe ichn noch nie gesehen. Sieht aber gut aus.
    LG Kerstin
  • Silber-Distel 17. August 2005, 11:13

    Mit dem Titel hast Du absolut Recht, sie ist wirklich ganz zart gefärbt. Eine interessante Aufnahme!

    LG Anni
  • Ulla N. 17. August 2005, 11:06

    So eine ist mir glaube ich noch nicht begegnet, ist das eine der selteneren Arten?
    LG, Ulla