Zurück zur Liste
Wie ein Walroß ohne Zähne....

Wie ein Walroß ohne Zähne....

4.319 19

Karin und Lothar Brümmer


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Wie ein Walroß ohne Zähne....

Mittlerer Weinschwärmer /Deilephila elpenor) 26.08.2012 Tharandter Wald

....sah uns diese Raupe an.
In ganz Mitteleuropa ist sie zu finden, am häufigsten in den Mittelgebirgen und den Vorgebirgen, zu denen ja auch der Tharandter Wald gehört.
Futterpflanzen sind wie hier meist das Weidenröschen sowie Labkraut und Springkrautarten. (Nur selten Weinreben)

Kommentare 19

  • Anneli Krämer 24. Juni 2015, 18:11

    Walross ohne Zähne, das passt bei diesem Foto.
    Wenn kleine Dinge so vergrößert werden, macht es richtig Spaß sie zu suchen. Schöne Perspektive.

    Auch hier ein Kontrastprogramm zu den großen Tieren -
    eine winzige Fliege die wie ein Horrorspass aussieht.
    besonders die schwarzen Borsten am roten Körper....
    ich habe so gelacht als ich am WE ca 25 Fotos von diesem Tierchen ansehen konnte.
    ....ich möchte den Spass mit meinen Fotofreunden teilen... doch nicht jeder Fotograf kann wohl darüber lachen.
    Das wird Euch bestimmt gefallen.
    VG
    Anneli



  • Inge Köhn 9. September 2012, 21:41

    Zu so einem Makro kann ich nur gratulieren - ganz toll aufgenommen
    LG Inge
  • Beate Und Edmund Salomon 9. September 2012, 9:56

    Tolle Aufnahme aus einer herrlichen Perspektive. Die scheint es in diesem Jahr recht häufig zu geben.

    Gruß von Beate und Edmund
  • Sonja Haase 9. September 2012, 9:56

    Wie klasse, ich fand noch kein "Walross". Tolle Nähe..diese frontale Aufnahme, sehr beeindruckend. VG Sonja.
  • Werner Bartsch 9. September 2012, 7:58

    das, was diese raupe ausmacht, nämlich der "bluff" aufgrund íhrer zeichnung, bringt ihr mit diesem foto besonders gut heraus.
    lg. werner
  • klickbrett 8. September 2012, 20:30

    eine gruselige schönheit - und ein faszinierend gutes foto
    lg, danny
  • Susann Kahlcke 8. September 2012, 19:16

    ein prachtteil von raupe und aufnahme
    lg
    susann
  • dreamer 07 8. September 2012, 18:52

    klasse Aufnahme, gefällt mir*
    LG dreamer
  • Dorothea Weckmann - Piper 8. September 2012, 18:17

    das sieht ja irre aus...
    ein fantastisches und sehenswertes Makro!
    lg dorothea
  • Marguerite L. 8. September 2012, 17:52

    Sagenhafte Aufnahme, Kompliment!
    Was haben wir denn da?
    Was haben wir denn da?
    Marguerite L.
    GrüessliM
  • Vogelnarr 8. September 2012, 17:51

    Fantastisch Lothar, genau so einen habe ich neulich bei einer Wanderung in der Pfalz gesehen (leider ohne Kamera) - aber so ein Bild hätte ich auch gerne gemacht.

    Klasse.

    Viele Grüße
    Peter

    P.S. das andere Bild des Weinschwärmers ist auch cool, leider kann man keine Kommentare verfassen...
  • tiny1 8. September 2012, 17:50

    Wow was für ein Anblick. :-) Super!! LG Tiny
  • Jessy01 8. September 2012, 16:37

    Boah - geniale Aufnahme !!!
    Top Schärfe und super Farben.

    LG Jessy01
  • Karl-Heinz Wagemans 8. September 2012, 16:25

    Ein tolles und zugleich witzig gelungenes Makro!
    BG K.-H.
  • Bloom 8. September 2012, 16:14

    Hahahaha. Knaller :)


    LG Bloom

Informationen

Sektion
Ordner Nachtfalter
Views 4.319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 320