Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dieter Wermbter


Free Mitglied, Rösrath

Wie ein Sonnenstrahl

Interessiert schaute das Eisvogelmännchen (Alcedo atthis) zu meinem Tarnzelt herüber, als an diesem trüben Wintertag plötzlich ein winziger Sonnenstrahl ein wenig Licht in sein Auge zauberte. Auch dieses Foto reiht sich in die enorme Anzahl von Eisvogelbildern in dieser FC ein, was erfreulicherweise zeigt, dass uns um den "Vogel des Jahres", trotz des Bestandseinbruchs im letzten Winter, nicht bange sein muß.
CANON EOS 20 D, EF 2,8/300 L USM IS, Stativ, Tarnzelt, 5 Std. Geduld.

Kommentare 10

  • royal.flush 25. Oktober 2009, 0:36

    echt super foto !!!
  • sunrise7 16. Oktober 2009, 15:14

    wunderschön... und prima freigestellt...
    LG sunrise7
  • Andre Junger 16. September 2009, 9:45

    sehr schön freigestellt, eine tolle aufnahme vom eisi, ich mag sie einfach, ja man muß immer viel zeit mitbringen wenn man ihn erwischen will.
    vg andre
  • Jens Leonhardt 7. September 2009, 18:31

    ein schönes Exemplar
    Leo
  • Thomas Hinsche 4. September 2009, 19:32

    Bange sein muß uns nicht! Der Vogel schafft das schon! Aber zahlenmäßig ist dieses Jahr kein Vergleich zum Letzten!
    Schöne Aufnahme!
    Gruß Thomas
  • denknix 4. September 2009, 15:04

    Cool - wie ein Model! Sehr gut freigestellt! Und dann setzt er sich auch noch auf ein gelbes Ästchen! Klasse Aufnahme!

    Lieben Gruß
    Rolf
  • Marko König 4. September 2009, 14:58

    Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße,
    marko
  • Alfad 4. September 2009, 9:16

    Schöner Bildaufbau, Schärfe, Freistellung und feine Farben, gefällt mir.
    Gruß Alfred
  • O. Günther 4. September 2009, 1:06

    Sehr schöne Aufnahme.

    Grüße

    Oliver
  • Frank Henschel 4. September 2009, 0:23

    Einfach nur fantastisch.
    Nicht nur weil es ein Eisvogel ist. Überhaupt, eine Klasse Aufnahme.
    Für so ein Foto würde ich mich auch 5 Stunden in ein Tarnzelt setzen.
    Deine Ausdauer wurde belohnt.
    LG Frank