Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Abeja


Free Mitglied, Im Pfälzer Wald

Wie ein Kolibri

Das Taubenschwänzchen ist ein ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Schwärmer.Als Wanderfalter ist das Taubenschwänzchen in fast ganz Europa bekannt. Wegen seines auffälligen Flugverhaltens, das dem eines Kolibris ähnelt, wird es auch Kolibrischwärmer genannt.

Und da er so schnell flattert und keine Ruhe im Po hat,ist es wirklich sehr schwer in aufzunehmen ! *grins*

Kommentare 26

  • Sieghard Schmidt 1. Oktober 2010, 18:17

    Stark erwischt.
    grandiose Momentaufnahme
    habe auch welche in meiner Samlung
    unter Schmetterlinge. S.Gruß Siggi
  • Günter Nau 11. September 2010, 18:28

    Dieses Insekt ist genau das, wa mir noch fehlt (neben vielen anderen natürlich). Sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße und danke für Deine Anmerkung.
    Günter
  • witrix 7. September 2010, 13:43

    Tolle Momentaufnahme, sehr gut gelungen!
    VG Wilfried
  • Max13 5. September 2010, 20:21

    Starke Aufnahme in toller Qualität,die Schärfe am Kopf und die bewegten Flügel finde ich klasse LG max
  • wolfgang und maritha 4. September 2010, 16:49

    Dein Kolibrischwärmer ist ein echter Hingucker.
    Gefällt uns.
    Die Schärfe ist einmalig ! Ein wunderbarer Schnappschuss !
    Freundliche Grüsse von
    Wolfgang und Maritha




  • GERDT GINGKO 4. September 2010, 14:33

    Da hat einer aber die Nerven behalten!

    LGG
  • Ebert Harald 2. September 2010, 11:59

    den hast Du toll erwischt,VLG Harald
  • Vreni Botti 25. August 2010, 11:21

    Na,der hat aber auch tolle Augen.Super schönes Foto.
    LG.Vreni
  • Helga Und Manfred Wolters 25. August 2010, 8:08

    ...ich kann dich bestätigen, dass die fotos im fc "besser rüber kommen".
    meine bewunderung für die studie kommentierete ich schon a. a. o.

    glg von uns,
    manfred
  • JuM Gregor 24. August 2010, 19:06

    Sehr schön geworden.
    lg Maren
  • ts-fotoArt 24. August 2010, 14:58

    Was für ein Bild!
    Das ist ja eine Traumaufnahme!!!
    Starke Dynamik durch die Flügel - wunderbarer HG - Tolle Farben... da komm ich richtig ins Schwärmen!!!
    glg thomas
  • Foto-Nomade 24. August 2010, 8:54

    Flugbetankung.
    Von der Natur lernen..
    Klettverschluss,
    Nano-Effekt,
    Saugfüsse,
    Lotoseffekt..
    um mal ein paar Beispiele zu nennen.

    Könnten hier die Amis ihre Anregung zur Betankung der Strategischen Bomberflotte gefunden haben ?
    :-o)
    ~
    Danke zu

    ~
  • Vreni Botti 22. August 2010, 20:07

    Herrliche Aufnahme.Gefällt mir besonders.LG.Vreni
  • Reiner63 22. August 2010, 12:02

    was machst Du nur für wunderbare Aufnahmen, ich ziehe den Hut vor Dir!
    LG Reiner
  • Elfie W. 22. August 2010, 9:40

    ein super gelungene Aufnahme - hier stimmt einfach alles! Beeindruckend ist das!
    LG Elfie
  • föteler 22. August 2010, 0:40

    was für eine wundervolle Aufnahme, herzliche Gratulation. Aber auch für die Erklärung zum Foto. Vor einer Woche habe ich diesen Falter erstmals gesehen und wusste keine Erklärung dafür.
    Herzlich grüsst
    Daniel
  • André Reinders 21. August 2010, 23:54

    Superklasse mit der Bewegungsunschärfe!!!!!

    GLG

    André
  • JeanPierre 21. August 2010, 21:45

    Fantastique !!! Et je n'exagère pas. Un grand bravo pour ce travail !
    Amitiés, JP
  • Inge Staack 21. August 2010, 20:39

    Meine Bwunderung für die gelungene Aufnahme!
    Ich habe vor ein paar Tagen auch ein Taubenschwänzchen vor der Linse gehabt, aber alles verwackelt.
    LG Inge
  • at.Heinz 21. August 2010, 19:49

    ein ganz toller Schuss ist dir da gelungen!
    lG1
  • Daniela Jelen 21. August 2010, 19:21

    Glückwunsch! Ich weiß wie schwer das ist...! Es sieht toll aus!
    LG Dany
  • Ela-Otto 21. August 2010, 19:13

    WOW....super erwischt.
    LG, Ela
  • Jens R. Diercks 21. August 2010, 18:23

    .....und Augen wie eine Eule. Damit kein Tröpfchen daneben geht.
    Ich bewunder die Schmetterlinge immer, wenn der Rüssel ausgerollt wird.
    LG
    Jens
  • KHMFotografie 21. August 2010, 18:08

    eine Fantastische Aufnahme, durch die Bewegungsunschärfe der Flügel erzeugt das Foto, eine grossartige Dynamik!.... sehr, sehr gut****

    vLG@aus der Kaiserstadt/GosLar, kalle
  • Fotomaus 1 21. August 2010, 17:38

    Starkes Bild,im Flug aufgenommen. So habe ich es noch nicht gesehen. LG. Annette

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten
Klicks 1.554
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1