Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wie ein kleiner Fontänenbrunnen..

Wie ein kleiner Fontänenbrunnen..

274 19

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Wie ein kleiner Fontänenbrunnen..

Ich mag diese Blüten.

Nun fängt es an zu blühen....
Nun fängt es an zu blühen....
Manfred Bartels


http://www.manfredbartels.de/

Kommentare 19

  • Dieter Craasmann 19. Mai 2007, 11:15

    So wie Du sie festgehalten hast sieht Dein
    Dreimaster besonders schön aus, eine grossartige
    Aufnahme in diesem weichen Licht.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Lasse Joussen 17. Mai 2007, 18:06

    Hat irgendwie was!
    Lasse
  • Patrik Brunner 16. Mai 2007, 22:11

    Sehr gut gefällt mir hier die Perspektive seitlich in die Blüte und die daraus entstehende Tiefe..... herrlich auch das schräg verlaufende Blatt rechts.... und das alles farblich in einer interessanten Kombination, zurückhaltend aber wirkungsvoll..... wenn ich noch was ändern müsste, dann wäre es der rötliche Stengel (?) in der Mitte am unteren Bildrand, den hätte ich vermutlich digital entsorgt.... ;-))
    Gefällt mir sehr gut..... mit den Grossen Grillieren warte ich wieder bis ich ihn Argentinien bin, dann müssen aber keine Beilagen mehr sein, Fleisch reicht... ;-))
    Gruss Patrik
  • Joachim Kretschmer 16. Mai 2007, 21:54

    . . . . sehr gut gelungen, das ist richtig nach den Pilz-Lichtverhältnissen abgearbeitet . . sehr präzise . . . Aber: ein wenig Sonne hätte bestimmt nicht geschadet . . VG, Joachim.
  • Armin Stadlober 16. Mai 2007, 19:47

    @Manfred: danke für die Info :-)
    Lg, Armin
  • Hans-Peter Hein 16. Mai 2007, 19:15

    diese Aufnahme der Blüte gefällt mir noch besser als die erste von dir gezeigte.
    lg Hans-Peter
  • T K 16. Mai 2007, 17:16

    was für schöne Farben
    eine gelungene Aufnahme
    vg
    thomas
  • Manfred Bartels 16. Mai 2007, 12:39

    @Armin
    Nun regnet es schon wieder seit einigen Stunden.
    Gestern Abend als ich die Aufnahme gemacht habe war der Himmel schon bedeckt.
    Es war nicht viel Licht, also auch nicht viel Schatten.
    Ich habe nur ein bißchen mit den Tonwerten gearbeitet.
    Gruß Manfred
  • Armin Stadlober 16. Mai 2007, 12:26

    Schönes Frühlingsbild, gefällt mir. Die knappe Schärfeebene wirkt sehr gut, aber irgendwie vermisse ich Schatten im Foto. Ist aber nur mein Eindruck.
    Lg, Armin
  • Gerda S. 16. Mai 2007, 10:33

    Stimmt Manfred und sauber belichtet ist es auch! Der Schärfepunkt liegt genau richtig. Gruss Gerda
  • Armand Wagner 16. Mai 2007, 10:04

    Favorit - absolut

    lg Armchen
  • Marianne Schön 16. Mai 2007, 9:06

    Was es doch alles für Herrlichkeiten so ganz "nebenbei" vom Grillen gibt.
    NG Marianne
  • Gerdchen Sch. 16. Mai 2007, 9:02

    eine spektakuläre Fontäne
    sehr schön
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 16. Mai 2007, 8:53

    @Conny
    Keine Excursion.
    Ich hab nur gewartet bis das Grillfleisch gar war.
    Gruß Manfred
  • Conny Wermke 16. Mai 2007, 8:46

    Schön, dass Du die Blüte auch als Ganzes zeigst..so kann man das Makro besser einordnen. Hast Du eine Fotoexkursion durch deinen Garten unternommen?

    LG Conny