Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Drobez


Basic Mitglied, Mülheim- Ruhr

...wie ein Gemälde...

...von Emil Nolde sah der Himmel an diesem Abend aus...
.
.
.
.
Sonnenuntergang

Es ist als ob die Sonne,
Die Erde sanft berührt.
Dass diese voller Wonne,
Die tiefe Wärme spürt.

Orange Farben gleiten,
Durch die dunkle Nacht.
Erreichen alle Weiten,
Umschlingen alles sacht.

Doch plötzlich scheint die Erde,
Die Sonne fortzuziehn.
Damit es dunkel werde.
Die Sonne kann nicht fliehn.

Bald liegt die Welt im Dunkeln,
Das Licht hat nicht gewonnen.
Doch dann erstrahlt ein Funkeln,
Als wollt es wiederkommen.

(Unbekannt)

Kommentare 52

  • bergener 8. Mai 2014, 19:46

    Eine fantastische Aufnahme.
    LG bergener
  • Sieghard Schmidt 8. Januar 2014, 16:23

    Traumhaft schöner Sonnenuntergang
    { Paradiesisch schöne Aufnahme*}
    S. Gruß Siggi u. Dir auch wieder danke
    und noch ein wunderschönes 2014"
  • Edi Ogris 30. Dezember 2014, 14:15

    Ein sehr schönes Bild, herrliche Farben, klasse Aufnahme
    LG EDi
  • Thomas1311 2. Dezember 2013, 17:05

    Klasse Sonnenuntergangsmotiv mit herrlichen Farben...
    Sehr schön!

    Gruß
    Thomas
  • M.Schautschick 4. November 2013, 23:27

    Super Aufnahme +++ LG Micha
  • Grazyna Boehm 28. Oktober 2013, 20:40

    Großartig!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Schwarzerskorpion 27. Oktober 2013, 12:29

    Das ist wirklich ein Traumbild mit sooooo einem Sonnenuntergang in diesen Farben. Wann erlebt man so was schon?
    Genießen, genießen, genießen einfach toll!

    LG Wolfgang
  • Monika Drobez 26. Oktober 2013, 11:42

    @all......
    DANKE nochmal!
    Ja, seufz...die Windräder.............;-).................
  • Michael Wolta 25. Oktober 2013, 23:03

    sehr schön, bis auf die Windräder
    LG Micha
  • Bernd Catman 23. Oktober 2013, 17:40

    EINFACH WUNDERSCHÖN und ganz toll von Dir hier präsentiert, gefällt mir SUPER !!
    LG Bernd
  • Heide M.H. 20. Oktober 2013, 17:47

    Nolde mit Windrädern und mit diesen Farben? Nun ja, ich habe ihn mit gedämpfteren Farben, aber Du tppst ihn total! Und Dein Profillachen möchte ich auf mein Gesicht zaubern - Enzo, hör mal weg! lg Heide
  • Elke Becker 20. Oktober 2013, 13:58

    Ein guter Vergleich, liebe Moni und eine tolle Aufnhame.
    GLG Elke
  • NPrlp 20. Oktober 2013, 12:29

    Kann mich nur anschließen (allerdings hätte Nolde die Windräder wohl weggelassen ... aber das kann man sich nicht immer aussuchen! Normalerweise stören selbige mich nicht so - auf deinem wunderschönen Bild ärgern sie mich ... lach! Keine Kritik an dir!).
    Beeindruckend, wie sich die Sonnenstrahlen in den Wolken verfangen und die Spiegelung auf dem Wasser ist toll.
    Ein Bild, das zum Verweilen einlädt - das hat man nicht allzu oft!
    LG, Nadja
  • Denis- 19. Oktober 2013, 18:45

    Une fantastique image aux couleurs merveilleuses.
    Bravo.
    Amicalement
  • Ingeborg Bröll 18. Oktober 2013, 8:29

    Ich hätte doch fast Dein traumhaftes Foto fast verpasst, liebe Moni:-)...es ist wirklich sagenhaft schön mit den warmen Farben und sieht wirklich aus wie ein Gemälde...und dazu noch dieses zauberhafte Gedicht...da möchte man stundenlang den Moment vor Ort direkt genießen und verweilen:-). Danke fürs zeigen. Ich wünsche Dir und Enzobär jetzt schon ein entspanntes schönes Wochenende und hoffe auch das sich die Sonne zeigt. Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -
  • Inge Stüwe 18. Oktober 2013, 7:28

    Zum Träumen schön,
    bin richtig ergriffen von Deinem wunderschönen Foto und Gedicht!
    Liebe Grüße
    Inge
  • InBu 17. Oktober 2013, 17:54

    Super gemacht, ich finde diese kräftigen Farben total super und man fängt gleich an zu träumen.....LG Ines
  • M. Sabine 16. Oktober 2013, 20:12

    Schöööööne Farben!
    LG
    Biene
  • Kerstin Kühn 16. Oktober 2013, 15:21

    So schön wie die Natur kann keiner malen !!!
    Grandios !
    Gruß
    Kerstin
  • Cuxmalan 15. Oktober 2013, 21:54

    das ist so schön, dass man beinah den Atem anhält!
    LG Marianne
  • Ela-Otto 15. Oktober 2013, 21:18

    Herrliche Stimmung....eine zauberhafte Aufnahme...bin total begeistert.
    LG, Ela
  • Jürgen Divina 15. Oktober 2013, 21:01

    Davon sind wir aber weit entfernt. Bin ja schon froh, wenn ich nicht dauernd nass werde... Geniale Farben.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Segura Carmona 15. Oktober 2013, 20:16

    Una maravilla de atardecer de gran belleza, Un bonito color y edición, Un abrazo Catherine.
  • Riff 15. Oktober 2013, 19:24

    Eine wunderschöne Aufnahme in einer klasse Abendstimmung.
    LG Riff
  • Birgit Presser 15. Oktober 2013, 19:00

    Der Titel sagt es !!!!
    ATEMBERAUBEND schön!!!
    LG,Bibi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.651
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Unknown (-1)
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100