Zurück zur Liste
Wie ein Ästchen am Ast.

Wie ein Ästchen am Ast.

855 8

Karin u. Lothar Brümmer


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Wie ein Ästchen am Ast.

Heller Schmuckspanner (Crocallis elinguaria) 30.04.2014 Osterzgebirge bei Altenberg

Man muss schon genau hinsehen um sie nicht zu übersehen - die Raupe des Hellen Schmuckspanners.
So blieb sie stocksteif während unserer ganzen Anwesenheit.
Selbst als wir den Ast drehen mussten um sie ins rechte Licht zu rücken, rührte sie sich nicht.
Wie schön, wenn sich alle Tiere so vor der Kamera verhalten würden.

Kommentare 8

  • Dörtie 7. August 2014, 13:19

    Das ist ja eine perfekte Tarnung, obwohl es ziemlich anstrengend anmutet.
    Lg Dörte
  • Sonja Haase 5. Mai 2014, 11:34

    Solch einen Ast sah ich auch kürzlich. Dein Foto ist sehr schön geworden. VG Sonja.
  • B. Walker 4. Mai 2014, 11:28

    Euer Wunsch zum Verhalten der Tiere weckt meine Fantasie. ;-)
    LG Bernhard
  • El Viejo 2. Mai 2014, 15:03

    Richtig, genau so reglos wünschte ich mir Schmetterlinge auch...oder etwa doch nicht, denn dann wäre es mit der Herausforderung des jagens bald vorbei.
    Eine überaus hervorragende Aufnahme.
    LG Jose
  • SUZIKJU 2. Mai 2014, 14:44

    So gelingt natürlich ein Makro besser. Wenn mal wirklich alle so still halten würden. Topp gesehen und aufgenommen.

    LG Regina
  • Marcel Göpfert 2. Mai 2014, 13:35

    Unwahrscheinlich was die Natur zuwege bringt Perfekte Tarnung, sieht aus wie Holz
    LG Marcel
  • NaturDahlhausen 2. Mai 2014, 12:50

    Klasse Makro in perfekter Schärfe und Freistellung
    die kleinen Raupe sind schon echt lustig wie sie immer hin und her wackeln
    LG
    Sven
  • Armin Go 2. Mai 2014, 12:46

    Gut gesehen. Klasse Makro.
    VG Armin

Informationen

Sektion
Ordner Nachtfalter
Views 855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 250