Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Töpfer


Pro Mitglied, Koblenz

Wie der Wecker des Feuerwehrmannes.......

....ist der Druck auf diesen Button auf einem Touchscreenbedienfeld eines Arbeitsplatzes in einer Einsatzleitstelle einer Feuerwehr.

Er wird im Rahmen eines "Wachalarms" gedrückt, um einen Alarmgong gefolgt von einer Alarmdurchsage auszulösen, um Einsatzkräfte einer Berufsfeuerwehr zu alarmieren.

Hier ein Beispiel für einen Alarmgong:
http://www.kt-einsatzfotografie.de/gong.mp3


-------------------------------------------------------------------------
Canon Powershot G9
-------------------------------------------------------------------------
http://www.kt-einsatzfotografie.de



Der Alarm für den Löschzug.......
Der Alarm für den Löschzug.......
Kai Töpfer

Kommentare 8

  • Heinz Paul Bretz 4. Januar 2009, 17:57

    Ich hoffe, Du musst den Button nicht allzu oft drücken.
    Ich überlege gerade, ob ich den Ton nicht auf mein Diensthandy als Alarmton lade. ;-)))
    LG Paul
  • Ruth Hutsteiner 4. Januar 2009, 15:10

    @ Michi: Willst Du etwa eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen???? ;-))
    Gruß
    Ruth
  • Michi D. aus dem WW 4. Januar 2009, 15:01

    Na wenn deine Infos so weiter gehen, werde ich bald Feuerwehrmann :-)
    LG Michi
  • Kai Töpfer 4. Januar 2009, 14:55

    @Uwe: Nein, das liegt am Touchscreen!...die hier sichtbare Fläche ist eigentlich nur etwas größer wie ein Finger....und daher vieleicht duch das Macro kommt es pixelig rüber...;-)

    @Ruth:
    Hast recht....gute Idee...hihi
  • Ruth Hutsteiner 4. Januar 2009, 13:01

    Ich schließe mal, Du bist auf der Schaff und willst uns mit dem Touchscreenfeld in der Einsatzleitstelle einer Feuerwache so nach und nach vertraut machen. ;-)
    Idee von mir: Wir könnten die Teile zu einem Puzzle zusammensetzen. ;-)
    Gruß
    Ruth
  • U. Schubert 4. Januar 2009, 12:48

    interessante kurzdoku!

    aber sag mal kai, ist der Sensor schmutzig? wirkt auch recht grob von der Auflösung...

    duw

    uwe
  • Kai Töpfer 4. Januar 2009, 12:42

    @Jan: Das darf ich jezz nicht sagen......es war ein wenig ruhiger....;-)
  • Jan Kusche 4. Januar 2009, 12:26

    war dir langweilig??
    hat was!

    Gruß Jan