Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Leopold P.


Basic Mitglied, Düsseldorf

Wie der Vater....

Aus einer Serie bei einer Weltmeisterschaftsspielübertragung am Münchener Hbf...

Dynax 7, Sigma EX 70-200/2.8 bei 200mm, 1/90, Blende 2.8, Kodak T400CN

Kommentare 28

  • Horst Brachfeld 30. März 2007, 13:18

    Toll, dieses Bild erzählt eine ganze Geschichte. Meine ist nicht so schön, denn gerade hat Italien, Deutschland geschlagen und wir spielen nur noch um den 3.Platz!
    Glückwunsch zu dem gelungenen Bild.
    LG aus Bremen
    Horst
  • Sizar Bear 8. Januar 2006, 0:11

    perfektes Photo muss ich sagen ;) echt tolle Moment

    ++++++++++++++++++++++
  • Carsten Friese 23. September 2004, 2:59

    Tolle Momentaufnahme, Grüsse Carsten
  • Helmut Schadt 30. März 2004, 22:30

    exzellente life-fotografie!
    gruß, helmut
  • Locadivro 15. April 2003, 10:08

    Tolle Aufnahmen. Man spürt bei dem Bild das die richtig am mitfiebern sind. Gut gesehen. Gruß Veronika.
  • Leopold P. 2. Juli 2002, 17:59

    @Rike:Hui! Danke schön! Ich freu mich auch riesig!!!
    Freundliche Grüße
    Leopold
  • Rike Bach 2. Juli 2002, 8:40

    Ich freu mich für dich dass das Bild in die Galerie gewählt wurde!!! Herzlichen Glühstrumpf *g*
    Liebe Grüße
    Rike :)
  • Susi Wille 30. Juni 2002, 17:00

    So, so. Welche Emotionen drückt das Bild denn aus? Woher weißt du, daß es um Brasilien geht? Welche Geschichte erzählt es denn? Wo spielt es denn?
    Nichts von alledem steckt im Bild selbst. Alles muß, anders als bei guten Bildern, zusätzlich erzählt und dann wieder ins Bild reingelesen werden.
  • Leopold P. 29. Juni 2002, 22:23

    LoL....Dankeschön!
    Jep, is freihand aufgenommen worden. Deswegen war der Ausschuss leider relativ hoch.
  • Leopold P. 29. Juni 2002, 18:38

    Will Allen nochmal Danken, v.A. für die Anmerkungen und die Begründungen! Hätte mir nie träumen lassen, dass eines meiner Bilder auch nur zum Voting vorgeschlagen wird (... und dann auch noch in die Galerie kommt!!) Bin einfach nur glücklich! :)

    @Peter: Bringst mich in Verlegenheit! :) Hmm...wäre schon nett, wobei ich dem eher skeptisch gegenüberstehe.:) Dir nochmal vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Leopold
  • Peter Brückner 29. Juni 2002, 18:06

    Hallo Leopold,
    herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme dieses tollen Bildes in die Galerie. Ich bin mir sicher, dass es nicht das letzte von Dir sein wird, das in die Galerie wandert.
    Liebe Grüsse Peter
  • Michael Leps 29. Juni 2002, 17:49

    Klasse gemacht: ein rundum perfektes Situationsbild !

    schöne Grüße,
    Michael
  • Leopold P. 29. Juni 2002, 15:39

    Danke an Alle! Bin wirklich von euren Anmerkungen überwältigt! Kann mir kein größeres Lob vorstellen! :)

    @Georg: Auch Dir nochmal ganz herzlichen Dank, dass Du dem Foto einen so hohen Stellenwert zusprichst!

    Natürlich SKIP ich!!!
  • Dirk Hofmann 29. Juni 2002, 15:39

    georg ... sowas von guter begründung ...
    aber auch ohne deine treffenden worte ein pro!
    lg
    dh
  • Ute Allendoerfer 29. Juni 2002, 15:39

    Danke für den Vorschlag, sonst hätte ich es nicht gesehen. Pro aber ganz klar. Danke für die super Begründung.. da kann unsereins noch was bei lernen. LG Ute :-)
  • Lutz Loebel 29. Juni 2002, 15:39

    Ist klasse, klar und kreativ fotografiert. Von mir ein PRO ...

    Servus aus München
    Lutz
  • Georg Banek – 1 29. Juni 2002, 15:39

    @ Torsten:
    Schreibe ich doch, deshalb ja auch nicht Sektion "Porträt" sondern "Menschen"... :-)
  • Torsten Dschi-Point 29. Juni 2002, 15:39

    Eher eine Reportageaufnahme, als ein Portrait. Sehr lebendige Darstellung. Schärfeverteilung extraklasse. Finde kein Argument hier nicht PRO zu voten.
  • Hans Kirchmeyr 29. Juni 2002, 15:39

    Georg, du hättest gar nicht so viel schreiben müssen, um mich zu überzeugen. Aber was du geschrieben hast, hast du gut geschrieben und kann ich nur voll und ganz unterschreiben :) Pro!

    gruß hans
  • Georg Banek – 1 29. Juni 2002, 15:39

    Zur Form
    Die Schärfe ist in diesem Bild sehr gezielt eingesetzt, um die drei Inhaltsebenen voneinander zu trennen und mit unterschiedlicher Gewichtung zu versehen. Der jung erhält die ganze Schärfe für sich und wird dadurch zum Hauptobjekt. Der Vater erhält seine Wichtigkeit vor allem durch die Größe und Helligkeit, ist aber deutlich nicht mehr scharf. Dadurch ergibt sich eine gleiche Gewichtung der beiden, die den Betrachter dazu bringt, mit dem Blick zwischen beiden hin und her zu springen. Die Personen im Hintergrund sind zwar noch zu erahnen, sind aber nur Staffage.

    Zum Inhalt
    Es sind zwei Menschen in Erwartung zu sehen - fiebernd, lauernd, angespannt und lachend. Der Ausdruck auf ihren Gesichtern packt den Betrachter an, zieht ihn mit ins Bild, lässt ihn an der konzentrierten Freude teilhaben. Ein abgewarteter "Schnappschuss", nicht gestellt, aber erwartet und gut gesehen.

    Zur Kategorie
    Es ist kein klassisches, gestelltes Porträt. Sondern genau das, was in der Kurzbeschreibung für die Kategorie "Menschen" steht: "Kinder und Erwachsene (jung und alt) in ihrer Umgebung, in Alltagssituationen, in Aktion und Interaktion, bei Arbeit und Freizeit ebenso wie auf der Straße".

    Meine Bewertung
    Ein meisterhaftes Reportagebild, weil es Emotionen nicht nur einfängt, sondern sie ansteckend auf den Betrachter überträgt. Eine Qualität, die nur ganz wenige Bilder haben...
  • Peter Brückner 27. Juni 2002, 14:06

    Hallo Leopold,
    der durch die Schärfe wunderbar gestaffelte Bildaufbau gefällt mir hier genausogut wie die zauberhaft eingefangene Atmosphäre. Einfach wunderschön.
    Liebe Grüsse Peter
  • Ela Dücker 27. Juni 2002, 2:01

    Woah!!! Das ist wirklich ein tolles Bild und extrem ausdruckstarke Charaktere. Kompliment, einfach toll!
  • Martina Schwencke 26. Juni 2002, 21:18

    Klasse! Erzählt eine Geschichte und weckt Emotionen...was kann man von einem Porträt mehr verlangen? Und die Tonung ist ebenfalls ganz nach meinem Geschmack :-)
    Viele Grüße, Martina
  • Philipp Günther 26. Juni 2002, 12:41

    Eine tolle Momentaufnahme!!!

    Ich tippe die beiden sitzen heute wieder vor dem Bildschirm. Ob dann allerdings auch solch gute Stimmung angesagt ist???

    VIVA O BRASIL!!!
  • Daniela Stelter 26. Juni 2002, 12:04

    Wow, was dieses Bild für Emotionen ausdrückt.
    Genial!!!
    Gruß Dani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 6.571
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 29. Juni 2002
113 Pro / 67 Contra