5.301 84

† smokeybaer


Premium (World), Landgraaf -NL

Wie Dazumal

in der Küche
Hier Esstisch mit Spüle Kombination

Mitmachaktion
Leute sucht Bilder und hängt sie an oder ladet sie unter dem Titel Wie Dazumal hoch

Freue mich das die ersten schon Bilder angehangen haben

das Bild wurde im Heimatmuseum in Lunden gemacht

Kommentare 84

  • W.H. Baumann 25. August 2020, 19:41

    So wurde früher platzsparend gespült und gegessen. Eine feine Präsentation.
    VG Werner
  • † Werner2106 16. September 2018, 20:40

    Schön gezeigt. So etwas ähnliches habe ich im Bauernhofmuseum Illerbeuren im Allgäu gesehen.
    Gruß Werner
  • Karla M.B. 22. November 2016, 7:56

    Ein toller Blick in die Vergangenheit...so einen Abwaschtisch kenne ich auch noch aus meiner Kindheit... :-o ;o))
    Ist eine interessante und gute Aufnahme.
    LG Karla
  • Carsten D 14. November 2016, 19:00

    Da bekommt das Wort Einbauküche eine ganz neue Bedeutung.

    Grüße Carsten
  • Uwe Vollmann 4. November 2016, 13:20

    Hallo Smokey, Deine feine Serie aus dem Heimatmuseum in Lunden finde ich sehr sehenswert, besonders erfreut mich auch diese herrliche Aufnahme vom alten Esstisch mit Spüle Kombination! Erstaunlich finde ich, dass es eigentlich noch gar nicht so lange her ist, dass ein solches Küchenmöbel sicher als neueste Errungenschaft galt, um der Hausfrau die Arbeit zu erleichtern! Im Vergleich zu unseren heutigen Küchen war dies sicher damals auch ein riesiger Entwicklungsschub, über die die Besitzer damals sicher genauso stolz waren, wie wir heute über unsere modernen Küchen! Sehr schön gesehen und bestens festgehalten!
    LG Uwe
  • Eifelpixel 1. November 2016, 6:53

    Einbauschüsseln sehe ich auch zum ersten mal
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Lichtspielereien 30. Oktober 2016, 22:26

    Erinnere mich noch sehr gut an unseren Küchentisch bei meinen Eltern in meiner Kindheit mit den 2 Aufwaschschüsseln )))
    Hier dann mal etwas später die Nachfolger;

    LG
    Verena
    oder
    der Friseursalon damals;
  • Wolfgang1694 28. Oktober 2016, 21:42

    Praktisch,
    da braucht man wenig Platz,
    LG Wolfgang
  • Trugbild 28. Oktober 2016, 21:07

    Solche Schüsseln hatten meine Großeltern auch noch zum Geschirrspülen. Hg Adeltraut
  • Horizont 26. Oktober 2016, 23:47

    Ja, solch einen alten Waschtisch gab es bei uns zuhause auch noch. Toll gezeigt. LG Horizont
  • Klaus Zeddel 24. Oktober 2016, 11:56

    Eine lustige Kombination von Waschtisch und Esstisch, so etwas habe ich noch nie gesehen. Aber durchaus praktisch, man kann sein Geschirr ohne aufzustehen gleich spülen. Klasse im Bild festgehalten.
    LG Klaus
  • Charly Charity 23. Oktober 2016, 21:33

    Auch das, ist durchaus präsent ;-))*
    lg Dagmar
  • R. Krämer 23. Oktober 2016, 18:26

    So einen Tisch gab es damals bei meiner Uroma in der Küche.
    Danke für diese Erinnerung mit diesem tollen Foto!
    Gruß Ralf
  • Lila 22. Oktober 2016, 21:36

    so einen Tisch hatten wir auch noch !!!
    L.G. Lila

    im Antik Laden ...............
    im Antik Laden ...............
    Lila
  • Erika Basel 22. Oktober 2016, 21:27

    so einen tisch mit den schüssel, der stand in der mitte in der küche, daran kann ich mich auch gut erinnern, denn ich mußte immer abtrocknen,
    vg erika

Informationen

Sektionen
Ordner Wie Dazumal
Views 5.301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten