143.505 37

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

wie dazumal (2)

... nostalgische Unterhaltungselektronik, wunderbar zusammengetragen & präsentiert im Curioseum in Willingen / Sauerland / Juli 2016

http://www.willingen.de/themen/familie-freizeit/sehenswertes/curioseum.html

wie dazumal (1)
wie dazumal (1)
T. Schiffers


... nach einer neuen Mottoidee von † smokeybaer mit u.a. diesem Foto hier:
Wie Dazumal
Wie Dazumal
† smokeybaer

Kommentare 37

  • ginsem 28. September 2020, 18:32

    Sehr schön gesehen zum Thementag.
    lg ginsem

    Reichsburg Cochem
    Reichsburg Cochem
    ginsem
  • Lindefotografie 29. November 2016, 18:18

    ist nicht so lange her, als diese Schätzchen noch "State of the art" waren! Schön präsentiert, lG, Bernd
  • Eifelpixel 26. November 2016, 11:44

    Der Beamer der vergangenen Tage
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Der pheine Herr 9. November 2016, 22:22

    Cooler alter Kram. Ich mag solche Schätzchen. Hab da auch noch einiges rumstehen :-)
  • ring-ding 5. November 2016, 10:44

    Das blaue Schildchen hat sehr lebensnahe Tips parat ;))
    Das ein oder andere Schätzchen schlummert auch noch auf meinem Dachboden.

    VG .. Jörg
  • Thomas Tilker 4. November 2016, 23:19

    ...der TV im "Perry-Rhodan-Look" ist ja der Brüller...

    LG Thom
  • Howie Munson 4. November 2016, 20:25

    ...sehr schöne Zusammenstellung.Da würde der Tech - Nick seine helle Freude dran haben. So ein Bild mit heutiger Technik die dann auch noch funktioniert wird es nicht geben. Mußte schon jetzt meinen TV begraben und nach satten 6 Jahren ersetzen. Am schönsten finde ich den Schmalfilm - Projektor. Meine Kindheit befindet sich auf solchen Spulen.
    VG Howie
  • Lutz Bittag 3. November 2016, 23:04

    Die heutige Jugend kennt das sicherlich alles nicht mehr. ;o)
    Gruß LUTZ
  • Günter7 3. November 2016, 21:25

    So eine Diaprojektor hatte ich auch einmal .
    Da habe ich meine ersten 10.000 Dias mit geschaut.
    Da werden Erinnerungen wach.
    VG Günter
  • Lila 3. November 2016, 20:00

    eine tolle Sammlung !!!
    L.G. Lila
  • T. Schiffers 3. November 2016, 17:45

    @ linda: ja...das ist der brandneue "kuppelfernseher"!;-))) kommt erst in n paar monaten aufn markt..tino
  • Elke 3. November 2016, 17:45

    Ganz ehrlich - ich war durch die 5 Tipps für's Leben von deiner nostalgischen Unterhaltungselektronik ganz und gar abgelenkt. Die Tipps muss ich mir jetzt erst nochmal durch den Kopf gehen lassen - überhaupt den letzten ... :-))) LG, Elke
  • Linda S. aus E. 3. November 2016, 14:59

    Hat der Fernseher ein Helm?? Was für schöne alte Sachen, in dem Curioseum gibt es bestimmt viel zu entdecken!
    LG Linda
  • Sichtweite 3. November 2016, 14:20

    Und ich wollte schon alles wegwerfen...klasse Sammlung alter Gerätschaften und die 5 Tips sind auch nicht schlecht ((-:
    Gruß
    Jochen
  • Uwe Rothuysen 3. November 2016, 13:43

    Tipps fürs Leben...
    ... den fünften kannte ich noch nicht...
    -- lg uwe