Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wie das Leben so spielt oder 03 1010 vor 31 Jahren und heute

Wie das Leben so spielt oder 03 1010 vor 31 Jahren und heute

Ralf Göhl


Pro Mitglied

Wie das Leben so spielt oder 03 1010 vor 31 Jahren und heute

Ja das Leben hält mitunter Überraschungen für einen bereit das glaubt man kaum.
Da stand ich vor 31 Jahren bei der Jungfernfahrt als Kohle- Lok auf der 03 1010 bei dem Altmeister Onkel Rudi im Führerstand.

03 1010 Onkel Rudi und Ralf 28.02.1982 Jungfernfahrt als Kohlelok
03 1010 Onkel Rudi und Ralf 28.02.1982 Jungfernfahrt als Kohlelok
Ralf Göhl

Durfte sogar ein Stück der guten die Sporen geben auf der Saalebahn.
Hatte mich als Lotse bei Rudi mit drauf geschmuggelt oder besser meinen Lokleiter Brei um die Gusche geschmiert.

Heut nun ein Erlebnis besonderer Art so traf ich Alex meinen Freud und junger Dampflokführer der den Zug nach Koblenz fuhr.
Bei der der Gelegenheit konnten wir uns vor der 03 1010 ablichten lassen von eine Kollegen der so lieb war.
Leider war es wegen des Sonnenstandes uns nicht vergönnt das Motiv von 1982 noch einmal zu wiederholen.
Aber so schlecht ist die Aufnahme aber gar nicht geworden.

Einen schönen Sonntag wünscht Allen Alex und Ralf

Kommentare 7

  • makna 11. August 2013, 16:12

    Klasse - da kommt Freude auf !
    BG Manfred
  • Jan-Henrik Sellin 11. August 2013, 9:15

    Ja, so sieht das doch auch richtig gut aus!
    VG, Jan
  • Dieter Jüngling 10. August 2013, 22:49

    Ralf, da gab es doch mal einen alten Schlager aus den 50gern von Fred Frohberg.
    "Zwei gute freunde".
    Das passt hier total.
    Gruß D. J.
  • Klaus Kieslich 10. August 2013, 22:24

    Is doch klasse
    Ich wünsch Dir ebenfalls einen schönen Sonntag
    Gruß Klaus
  • Bernd-Peter Köhler 10. August 2013, 20:42

    Der freundliche Kollege, der Euch fotografiert hat, hat doch gute Arbeit geleistet und Dir ein weiteres Bild für's Album geschaffen.
    Was muss das für ein Gefühl sein, nach all den Jahren mal wieder an der Maschine zu sein!
    Munter bleiben, BP
  • Michael PK 10. August 2013, 20:12

    Ist doch auch so ein tolles Erinnerungsbild geworden.
  • Insel.NOK 10. August 2013, 19:02

    Das typische Andenkenfoto halt, klasse Blick auf die Lok.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 2.721
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv Unknown (165 76 250)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 14.0 mm
ISO 100