Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wie Bernstein ...

Wie Bernstein ...

610 17

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Wie Bernstein ...

... leuchtet der Drüsling im Gegenlicht.

Canon 20D, Tokina Makro 100mm, Aufheller, Sonne, Bohnensack.

Morgen gehts nach Thüringen zu Tochter und Enkel - aber trocken wird es dort sicher auch sein! MIST!!

Kommentare 17

  • Chawa 21. April 2007, 9:04

    TOLLES Foto!
    Farbe, Schärfe, Licht - es stimmt einfach Alles.
    Gruß
    Kann man DIESEN Augen widerstehen?
    Kann man DIESEN Augen widerstehen?
    Chawa

    Chawa
  • Marco Gi 12. April 2007, 23:44

    Ich bestaune jetzt schon länger dieses Bild und bin begeistert wie Du es geschafft hast den Pilz so hell darzustellen ohne dass er überstrahlt ist.
    Schärfe und Bildaufbau gefallen mir auch sehr gut.
    Rundum eine tolle Arbeit,Kompliment.
    LG Marco
  • Patrik Brunner 12. April 2007, 0:52

    Manfred nahm mir ein Teil vorweg: also auch ich bin eigentlich absolut fasziniert von der Aufnahme, tolles Licht, tolle Schärfe, tolle Gestaltung.... vielleicht aber doch etwas ganz kleines: die dunkleren Stellen im HG erscheinen mir etwas verrauscht..... etwas, das mir bei der 20D schon aufgefallen ist, vor allem beim Fotografieren in RAW, da hätte ich vermutlich den einfach auszuwählenden HG nochmals mit dem gausschen Weichzeichner bearbeitet nicht um die Freistellung zu intensivieren, sondern nur um das Rauschen dort zu minimieren..... Ist aber wirklich nur ein Detail und Geschmackssache....
    Das Leuchten ist einfach genial.
    Gruss Patrik
  • Manfred Schluchter 11. April 2007, 23:37

    Hallo Frank
    ich bin sehr beeindruckt von dieser, in allen Belangen, wunderbaren Aufnahme! Dies ist ein Resultat, welches ich auch anstreben möchte!!!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Frank Lothar Brückner 11. April 2007, 14:11

    Wieder mal ein gut ins Bild gesetzter Pilz- aber was ist ein Bohnensack?
    Ich glaube es lohnt sich die Pilze vor dem Verzehr zu fotografieren.
    Viele Grüße Frank
  • Peter Widmann 11. April 2007, 11:24

    Siehte wirklich aus wie Bernstein. So schön durchschimmernd habe ich noch keinen Drüsling gesehen. Du präsentierst in hier in bestem Licht und Schärfe.
    LG Peter
  • Katrin MeGa 11. April 2007, 10:53

    Die interessanten Strukturen kommen im Gegenlicht sehr gut zur Geltung, was es alles für Drüslinge gibt!
    LG Katrin
  • foto fex 11. April 2007, 7:04

    ...in der Tat!
    LG
    HH
  • Dagmar Fuchs 11. April 2007, 6:50

    Eine bemerkenswerte Aufnahme, die Du wieder dank der Hilfsmittel und der guten Bedingungen präsentierst. Das Leuchten ist besonders beeindruckend. Na dann viel Spaß in Thüringen.
    lg Dagmar
  • Gerdchen Sch. 10. April 2007, 23:57

    ich sag nur Waldbrandgefahr
    und das im April
    wünsche dir trotzdem 'ne gute Zeit dort
    dieses Durchlicht wirkt phantastisch und natürlich zugleich - so soll es sein
    LG Gerd
  • Hans Fröhler 10. April 2007, 20:56

    Klasse wie Du das Licht zu Deinen ´Zwecken einsetzt Frank.
    Gibts wieder absolut nichts zu mosern bei dem Buidl.
    LG Hans
  • Helga a.m.H. 10. April 2007, 20:56

    Ein makelloses Pilzportrait in von Dir gewohnter *MoserQualität*, gefällt mir sehr.

    Da wünsche ich Dir übrigens eine schöne Zeit mit Tochter und Enkel.

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Rita Kallfelz 10. April 2007, 20:25

    Hallo Frank,

    durch das durchscheinende Licht kommen die Strukturen des Drüslings sehr gut zur Geltung! Durch deine spezielle Beleuchtung wirkt die Aufnahme wieder sehr stimmungsvoll.

    LG
    Rita
  • Conny Wermke 10. April 2007, 20:21

    Das Licht hast Du wieder gekonnt eingesetzt und für diesen Gesellen genutzt.
    Staune einmal mehr, wie vielfältig und Artenreich die Pilzwelt ist.
    Bei uns hat es drei Tage geregnet..
    .-)

    LG Conny
  • Petra Sommerlad 10. April 2007, 19:48

    Sieht fast aus wie ein Mineral oder ein Halbedelstein, absolut faszinierend besonders das Licht und die Farbe. LG PEtra