Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Widderstein (2533 m)


Der Große Widderstein (auch Widderstein) ist ein 2533 m ü. A. hoher Berg in Vorarlberg im westlichen Österreich. Topografisch gehört er zu den Allgäuer Alpen. Er ist der höchste Berg der Untergruppe der Südöstlichen Walsertaler Berge.

Der Gipfelkörper des Großen Widdersteins besteht aus Hauptdolomit der Lechtaldecke, die hier auf den Hauptdolomit der Allgäudecke aufgeschoben ist. Im Nordwesten im Bereich des Hochalpsees zeigen sich Kössener Schichten.
(Wikipedia)

Kommentare 20

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 3.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 21.0 mm
ISO 100