Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Widderchen-Saison hat begonnen!

Endlich konnte ich heute an verschiedenen Stellen ein Grünwidderhen und diese Sechsfleckwidderchen erblicken!

Schon ein paar Tage habe ich danach gesucht. Nun hoffe ich noch auf ein paar tolle Gelegenheiten für schöne Fotos.

Dieses Foto entstand heute gegen Abend, da war es noch drückend heiß und 30° warm.

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihand

Kommentare 22

  • Andre´s Bilderwelt 12. Juli 2010, 2:14

    Diese beiden hast du klasse erwischt
    Bei uns sind sie schon seit Wochen unterwegs,habe nur leider noch kein gescheites Bild von ihnen machen können...die Widderchen sind ein schwieriges Motiv,das du hier super gelöst hast.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Gila W. 11. Juli 2010, 12:24

    Eine astreine und wunderbare Aufnahme Sonja!
    Kompliment!
    LG Gila
  • Dirk Leismann 11. Juli 2010, 12:21

    Sehr gut beobachtet und ebenso gut abgelichtet. Ein feines Makro, Sonja.

    Gruß,
    Dirk
  • b a r b a r a 11. Juli 2010, 11:48

    Sehr schön!!!
    Sommer in der Rhön
    Sommer in der Rhön
    b a r b a r a

    LG Barbara
  • Rudi Büldt 11. Juli 2010, 11:06

    Beeindruckend und wunderschön diese Aufnahme.
    Lg Rudi
  • GerhardK 11. Juli 2010, 9:25

    wie bestellt. ein feines ruhe ausstrahlendes foto.

    lg

    gerhard
  • Thody Keller 11. Juli 2010, 8:54

    Eine sehr schöne Makroaufnahme zeigst Du uns hier. Klasse gemacht!
  • Charly 11. Juli 2010, 8:46

    Glückwunsch zum Motiv und sehr guten Foto!
    LG charly
  • W.Kuntermann 11. Juli 2010, 8:03

    Hallo Sonja,
    ein toller Schnappschuß ist dir hier gelungen, ja sie sind jetzt bei dem Wetter sehr aktiv, die Weißfleck-Widderchen ( gehören zu den Bärenspinnern ) sind in diesem Jahr bei uns sehr zahlreich an zutreffen.
    LG Wolfgang
    fc-link
  • N. Claudia 11. Juli 2010, 6:24

    ich bin sicher du wirst diese passenden gelegenheiten finden... wenn nicht du - wer dann... :-)
    die beiden hier hast du auch im richtigen moment fotografiert...
    liebe sonja, wünsche dir einen schönen sonntag und sende einen lg. die claudia
  • tiedau-fotos 11. Juli 2010, 3:00

    Gelungene Aufnahme dieser schönen Schmetterlinge, wir haben gestern 3 verschiedene Arten gefunden - Bilder folgen...
    Weißbindiges Wiesenvögelchen (Coenonympha arcania)
    Weißbindiges Wiesenvögelchen (Coenonympha arcania)
    tiedau-fotos

    lieben Gruß Uli + Elke
  • GERDT GINGKO 11. Juli 2010, 2:44

    Widderchen sind hitzeliebend, man trifft sie in der Mittagszeit recht häufig an, LGG
  • chalnicolas 11. Juli 2010, 0:43

    Schöne Aufnahme von Herrn und Frau Sechsfleck, auf einer ihrer bevorzugten Pflanzen (Knautie). Bei uns an der hessischen Bergstrasse sind verschiedene Widderchen: Wicken, Beilfleck etc. schon seit etwa vier Wochen unterwegs.
    LG,
    Nico
  • Peter D.... 11. Juli 2010, 0:06

    Hübsche Tiere, diese Widderchen. Ich habe dieses Jahr noch keine gesehen.
    Hast sie schön getroffen!
    Gruß Peter
  • Ulrike Wienecke 11. Juli 2010, 0:04

    Ein großartiges Makro der Widderchen!!!
    LG Ulli