Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

"Widderchen" Hornissendrohn im Herbst

Leider ist ihre Zeit auch fast vorbei.
Vespa crabro, die Hornisse.

Aufnahme vom 10.10.2013.
Im Hintergrund sieht man buntes Herbstlaub.

Kommentare 44

  • Pentax Knipser 24. Oktober 2013, 21:44

    Absolut top erwischt.
    Schärfe sitzt Punktgenau.
    Respekt!

    Grüsse Armin
  • Heinz Kottysch 20. Oktober 2013, 19:17

    Foto und Bearbeitung sind erstklassig. Gruß Heinz Kottysch
  • Sabine K. aus W 19. Oktober 2013, 22:54

    Eine tolle Frontalaufnahme einer Hornisse.
    Eine schöne Freistellung, die HG-Farben passen ausgezeichnet.
    Eine beeindruckende herbstliche Makro-Aufnahme, wo die Motive allmählich rarer werden.

    LG Sabine
  • Waldemar Buche 19. Oktober 2013, 0:38

    Großartig! Sagenhafte Schärfe und Bildqualität!
    LG Waldemar
  • Wolfgang Korazija 17. Oktober 2013, 14:21

    Wow bin beeindruckt,klasse gesehen und super kombiniert mit den schönen Herbstfarben die das Foto eine besondere Note geben.
    LG Wolfgang
  • Sascha.A.Schmidt 12. Oktober 2013, 21:08

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Die Schärfe sitzt exakt und der Hintergrund hebt sich exzellent vom Motiv ab.
    Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße Sascha
  • Mattel 12. Oktober 2013, 16:59

    Da kann ich nur Schreiben was ich hier sehe ist vom allerfeinsten.Einfach super.Viele Grüße vom Mattel
  • Sharkingo 12. Oktober 2013, 15:55

    Supi klasse Aufnahme. ..
    Gruß Sharkingo
  • TwightLight 12. Oktober 2013, 11:06

    Eine absolut gelungene Nahaufnahme. Der Schärfe-
    verlauf ist sehr gut geworden.
  • Angelika Ehmann-Eilon 12. Oktober 2013, 0:27

    Wunderschön hast Du dieses Motiv der Hornisse im Herbst aufgenommen, dabei sind auch die Herbstfarbtöne vom Feinsten !
    Erstaunlich, was Du noch so alles um diese Jahreszeit aufnimmst !!!
    Gruß Angelika.
    P.S.Habe im Moment einiges mehr als üblich zu tun... daher noch kein neues Foto aus meinem Archiv wieder eingestellt. Hoffe, das wird sich auch bald mal wieder ändern. So ist das Leben !
  • Cobrak 11. Oktober 2013, 1:29

    *** Bravissima!:-))
  • Jochen D 10. Oktober 2013, 21:04

    Ausgezeichnete Aufnahme der Hornisse und eine gute Idee, das bunte Herbstlaub als Hintergrund zu nehmen.
    LG Jochen
  • Daniela Boehm 10. Oktober 2013, 20:45

    Der sieht putzig aus :) LG Dani
  • Hartmut Bethke 10. Oktober 2013, 20:31

    Fantastisch wie nah du an ihr dran bist. Ein ganz feines Makro.
    LG Hartmut
  • Klaus Groth 10. Oktober 2013, 20:24

    Du hast den Drohn aber perfekt vor dem Laub freigestellt, er sieht fast aus wie ein kleines Böckchen.
    Lg, Klaus
  • stillerfuerst 10. Oktober 2013, 20:11

    Alles schön Ton in Ton, gefällt mir!
    Auch die Perspektive und die knappe Schärfe ist hervorragend ausgewählt worden.
    Für mich eines deiner Schönsten aus 2013!!!
    VG Sebastian
  • lastboard2 10. Oktober 2013, 19:53

    Ja, bei diesen Farben wird einem ja ganz warm ums Herz - selbst an solch einem Regentag !
    VG
    lastboard2
  • Hans-Peter Jaskolla 10. Oktober 2013, 18:07

    richtig gut in Szene gesetzt!! LG Hans-Peter!
  • Clemens Kuytz 10. Oktober 2013, 17:06

    KLASSE Frontalmakro,schöne Schärfe und Farben.
    lg clem
  • Gallus Pictures present 10. Oktober 2013, 16:59

    Ein feines Makro,
    mit Schärfe und warmen, ansprechenden Farben.
    LG
    Gallus
  • Martin Gratz 10. Oktober 2013, 16:38

    sehr fein,Top Makro
    grüße Martin
  • Ferdi Meiners 10. Oktober 2013, 16:28

    Eine Makroaufnahme vom Feinsten. Alle Achtung.lg.Ferdi
  • Bernhard Buchholz 10. Oktober 2013, 16:11

    Absolut gelungen, tolle Farben und richtig gut in der Schärfer das gefällt mir sehr gut

    Gruß Bernhard
  • dreamer 07 10. Oktober 2013, 15:47

    eine exzellente Aufnahme,besser geht es nicht,Chapeau*
    LG dreamer
  • roadrunner.xl 10. Oktober 2013, 15:23

    sehr schönes Makro in warmen Farben, Schärfepunkt und -verlauf passen, schöne Zeichnung im Auge, gefällt mir

    VG roadrunner.xl

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schönste Bilder
Klicks 629
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SONY SLT-A77V
Objektiv Sony Makro 100 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten 3