Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
352 1

Tobias Pokallus


Basic Mitglied, Friedberg

Wichtige Rituale

Wichtige Rituale gibt es bei der Eisenbahn immer wieder. So auch im Rangierdienst. Nachdem morgens in Detmold der örtliche Gashändler mit seinen Gaswagen versorgt wurde hieß es für uns immer "Frühstückspause" beim Bäcker gegenüber. Erst danach ging es weiter um die verbleibenden Anschlüsse mit Wagen zu versorgen. Hatte man mal keine Wagen für Detmold dabei, so fand sich immer ein Grund die Fahrt nicht ausfallen zu lassen(die Disponenten wussten von unserem Ritual ;-) )

Als Zuglok hatte ich am 28.4.2008 die von MRCE(eigentlich ja eher von der RBH) ausgeliehene 266 832.

Kommentare 1

  • Nico N. 3. Februar 2013, 20:51

    Wahre Worte und schönes Foto. Bei uns waren es Bäcker und Metzger, die den Aufenthalt zur Pflicht machten. :-)
    Gruß Nico

Informationen

Sektion
Ordner Bahnbilder
Klicks 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 55.0-200.0 mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 65.0 mm
ISO 200