Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Köhler


Free Mitglied, Bornheim / Rheinland

wichtige Mitteilung

Da offenbar das letzte Ameisenfoto etwas Anklang gefunden hat, habe ich noch ein zweite Aufnahme aus der Bildserie
herausgesucht. Ich gestehe, ich habe keine Ahnung, was die Arbeiterinnen da veranstalten. Wer es weiß, verate es mir
bitte ;-) Aufnahmedaten wie zuletzt, Bild nur außen geschnitten, nur hg weichgezeichnet, in Natura wohl genau 1 cm².

nichts Besonderes
nichts Besonderes
Frank Köhler


"ein aufregendes bild ist es dennoch nicht"
Lucanus kommt
Lucanus kommt
Frank Köhler

Kommentare 12

  • Katrin MeGa 3. Mai 2005, 22:04

    An dieses Bild musste ich vor ein paar Tagen denken, als ich auf unserer Regentonne einen Haufen Ameisen beobachtet habe, die ich (vielleicht) mit der Gießkanne eingebracht hatte. Sie schienen sich so gemeinsam ans "Ufer" retten zu wollen. Fotografieren konnte ich es leider nicht. Dein Bild ist sehr, sehr gut!
    LG Katrin
  • Günter B. 18. März 2005, 20:30

    Hallo Frank,
    Deine Aufnahmen sind allererste Sahne. Respekt!!
    lG Günter
  • Mario Finkel 17. März 2005, 13:57

    Hallo Frank,

    gibt es bei denen also auch Schlägereien ;-)))

    Super Bild!

    LG Mario ^^
  • Helga S. 17. März 2005, 12:29

    Die haben sich lange nicht gesehen und tratschen ein wenig - ist doch klar :-)
    Ist dir bei dieser Nähe denn keine auf die Nase gekrabbelt?
    Faszinierendes Makro in guter belichtung und harmonischen Farben. Klasse!
    LG Helga
  • Frank Köhler 17. März 2005, 12:15

    Vielen Dank für die Anmerkungen - habe einige Male herzlich gelacht :) Mich hat nur gewundert, warum die große Arbeiterin so teilnahmslos unten drunter hockt und scheinbar den "Konferenztisch" mimt.. Beste Grüße Frank
  • Karl Heinz Rangs 16. März 2005, 23:57

    Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bilde ich einen Arbeitskreis. Vielleicht geht es bei den Ameisen genauso wie bei uns.
    Gruß Karl Heinz
  • Jürgen Gräfe 16. März 2005, 22:01

    Das ist wieder eine sehr interessante Aufnahme. Ich nehme an, die verständigen sich über die Zusammengehörigkeit über Geschmacks-und Duftaustausch!
    fG
    Jürgen
  • De Wolli 16. März 2005, 21:41

    Weibchen? Kaffeklatsch.
    Nicht hauen, Mädels, war nur ein Scherz.
    ;)
    Wolfgang
  • Bernd Bellmann 16. März 2005, 21:03

    Um die zu verstehen fehlt mir noch der Ton. Mir gefällt es sehr gut in diesen sehr dezenten Brauntönen.
    Gruß Bernd
  • Karlheinz Walter Müller 16. März 2005, 20:53

    Das ist eine Betriebsratsitzung in wunderschöner Eintracht ;-)
    Gruß Walter
  • Freemember 001 16. März 2005, 20:11

    großes beschnuppern und nachrichten bzw durtspuren tauschen.
    mein 90er tamron ist da und es riecht draußen nach frühling. die macrosaison kann beginnen.
    lg
    tom
  • Rainer Klassmann 16. März 2005, 20:02

    Scheint so was wie großer Kriegsrat zu sein.
    :) Rainer