Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

Wichtig!!! AST-Ausstellung geplant! Bitte weitersagen!!!

Das ist kein Witz, Leute! :-)

Eure Resonanz beim AST-Projekt hat mich echt überwältigt - darum habe ich in den letzten Tagen mal die Möglichkeit ausgelotet,
eine AST-Ausstellung auf die Beine zu stellen, und mittlerweile bin ich da sehr guter Dinge, daß es klappt!!! :-)

Darum hier mein Aufruf - surft auf diese Seite:

http://www.win4u.de/

Dort könnt Ihr Euch eine 8 Megapixel-Version des UrASTes herunterladen, um ggfs.
speziell für die AST-Ausstellung nochmal höher aufgelöst zu bASTeln! :-)
Wer mit eigenen AST-Bildern bei der Ausstellung vertreten sein möchte,
schickt mir dann einfach die AST-Bilder per eMail an:

ast-projekt@web.de

Für weitere Ideen und Tipps, die Ausstellung betreffend, schreibt
mir bitte unter dieses Bild - ich bin gespannt, wie Ihr das seht! :-)
Auch Sponsoren für die Ausbelichtungen und Rahmen sind herzlich willkommen...! :-)

Ach ja, hier nochmal der UrAST - falls ihn jemand noch nicht kennen sollte! ;-)

AST mit schönem Hintergrund zum freien bASTeln! :-)
AST mit schönem Hintergrund zum freien bASTeln! :-)
Winfried Wrede

Und nu' ran, Leute! Ich zähle auf Euch!!!!! :-B

-----

(@StephAST: Vielleicht kannst Du ja auf der AC-Homepage noch die win4u-Startseite verlinken!?!)

Kommentare 35

  • Winfried Wrede 5. November 2005, 13:18

    @Swaxx: Stimmt, das ist wirklich schade. Weiß jemand, wo Stephan abgeblieben ist? Ich hatte ihm noch die nächsten Bilder für die HP geschickt, aber dann kam keine Antwort mehr!?
    LG, Winni alias ASTfried
  • Swaxx Swaxx 4. November 2005, 13:32

    Schade, das die A.C. ( AST-Community) anscheinend eingeschlafen ist. Seit 20.9. tut sich da gar nichts mehr. die letzte Collage ist Nr. 16...
    Grüsse
    SWAXX


  • Steffen Jost 31. Oktober 2005, 19:01

    coole Idee,
    mal sehen was ich daraus mache. Ist schön eingefangen der Ast.
  • Hannelore Walter 10. Oktober 2005, 13:15

    Viele Fragen sind schon beantwortet, aber ich habe dennoch eine.
    Wie soll der Bildtitel und evtl. Angaben z.B. bei Gemeinschaftsproduktionen geliefert werden?
    Und - Farbprofil - ja, nein? Wenn ja, welches?
    LG Hannelore
  • Winfried Wrede 6. Oktober 2005, 18:59

    @HolgAST: Mein Gefühl sagt mir sRGB!! Da sollte es beim Ausbelichten auch die wenigsten Probleme geben!?! :-)))
    @Inge-lASTe: Kein Problem! Mach es einfach so groß, wie Du es eben noch verantworten kannst! *g* :-)
    LG, ASTfried

    (P.S.: Ihr könnt mir prinzipiell auch einfach eine FM mit Euren AST-Bildern schicken, mit denen Ihr teilnehmen wollt - ich habe ja eh' schon alle FC-Versionen davon auf der Festplatte! Und wenn Ihr Euch nicht nochmal die Arbeit mit einer höher aufgelösten Version machen wollt, finde ich das sehr verständlich - würde mich aber sehr freuen, daß Ihr mitmacht, denn da waren schon sehr viele sehr geile Arbeiten dabei!!!! Also her damit! :-)
  • Inge-Lore Hebbel 6. Oktober 2005, 15:19

    Was ist denn jetzt schon wieder ein Farbprofil????
    Hier sind auch Laien!!!!!
    Ansonsten bin ich mit der Antwort zur Größe und wie schon sehr zufrieden. Dsa ich aber nur normalen Anschluß habe und kein dsl, bevorzuge ich nicht allzugroß wegzuschicken. Da sitz ich ja 'ne Stunde...
    Nunja, werden sehen.
    Hab ja schon meinen ultimativen ASTfavoriten und ein parr kommen noch!
    VG i.-lASTe
  • H. Hoebusch 6. Oktober 2005, 11:27

    Bleibt nur noch die Frage nach dem bevorzugten Farbprofil ????
    LG Holger
  • Winfried Wrede 6. Oktober 2005, 11:19

    Hallo, Ihr Lieben! :-))
    Erstmal vielen Dank für die Löbe (heißt das so? ;-)! *g*
    Die ÄSTE bitte als eMail-Anhang schicken - am liebsten als JPG!!! Bitte keine .bmp-Dateien mehr...! :-)
    Und bitte auch keine Abzüge schicken! Oder hat jemand meine Adresse? ;o)
    @HolgAST: Wow, was für eine Auflösung! Solange das meinen web.de-Account nicht sprengt, immer her damit! :-) Je größer, desto besser!!
    Vielen Dank im voraus - Ihr seid klasse!
    LG, ASTfried
  • H. Hoebusch 6. Oktober 2005, 11:09

    Ich denke mal: Je größer desto besser für den Ausdruck. Mein letztes Bild hat die Originalmaße von
    8040 x 5780 Pixeln.
    Ich denke, dass das auch kein Problem für ASTfried ist -
    oder???
  • Jutta Herbst 6. Oktober 2005, 10:57

    Also, ich habe es schon so verstanden, dass wir die Bilder als JPEG-Datei mailen sollen, oder irre ich mich? Und wenn ja, bis zu welcher Speichergrösse dürfen die sein?
    LG Jutta
  • Inge-Lore Hebbel 6. Oktober 2005, 9:58

    Ich muß jetzt nochmal danz doof fragen:
    Sollen wir die ÄSTigkeiten als JPEG-Datei mailen, oder sollten es fertige Abzüge sein, was mir persönlich schon Mühe macht. Andererseits können wir ja ASTfried nicht die ganze Arbeit aufhalsen....
    Wäre schon gern mit ein paar Bildern dabei, persönlich wohl kaum, ist es nicht grad im die Ecke.
    VG I.-L.
  • Renate K. 5. Oktober 2005, 0:43

    Ich schließe mich Holger an. Man kann es nicht oft genug sagen! Euer EinsAST ist 1A(ST)
    AG RenASTe
  • H. Hoebusch 5. Oktober 2005, 0:19

    Ich bin natürlich auch dabei und muß noch einmal wiederholen,
    wie stark ich Euren persönlichen Einsatz finde!
    LG HolgAST
  • Winfried Wrede 4. Oktober 2005, 19:17

    Vielen Dank für Eure reASTionen! ;-B
    @PaulAST: Warum nur ein oder zwei? :o))) Immer her damit!! *freu*
    @kASThrin: Bin gespannt und voller ErwASTung! *g*
    @JuttAST: Klasse!!! Freut mich, daß Du da auch mitmachen willst! :-B Es gibt kein Limit - die Grenzen setzt nur Eure Fantasie...! Gott, wie pötisch, gell? ;-))))
    @Torsten: Setzen wir den Einsendeschluß mal auf Ende Oktober - das sollte reichen, oder? :-)
    @NatASTa: Bin gespannt!! Such schön! *ggg* ;-))
    LG, ASTfried
  • Torsten Bittner (GDT) 4. Oktober 2005, 13:03

    Bis zu welchem Datum sollte man denn ein solches ASTbild zu schicken, damit es noch zur Galerie zu recht kommt?

    GRüße Torsten