Zurück zur Liste
why do you offend me?

why do you offend me?

1.697 9

Model Michaela B


kostenloses Benutzerkonto, Passau

Kommentare 9

  • Model Michaela B 7. Juli 2005, 19:22

    @Gloria, oh is lieb von dir dankeschön!
    @Klaus, wow du hast dir ja richtig mühe gegeben mir eine Anmerkung zu schreiben. Dankeschön, aber mit der Bildbeschneidung hast du auch recht, das Glitzer lenkt wirklich ab!
  • Klaus Knackstedt 6. Juli 2005, 12:10

    Hallo Michaela,
    Portrait ist sehr gut. Gesichtsausdruck zwingt den Betrachter immer wieder, Dir in die Augen zu schauen. Ausleuchtung ist gut und bringt die Spitzlicher in den Haaren positiv.
    Kritik:
    Bildbeschneidung unten ja, unbedingt. Warum? Weil die Stickerei (hell) den Betrachter aus Deinem Gesicht "zieht". Dann ist die Stickerei noch angeschnitten und der Betrachter versucht unwillkürlich zu ergründen, was das dastellen könnte. Skroll mal das Bild so weit nach untern, dass die Stickerei nicht mehr sichtbar ist. Ich finde, das Bild wirkt konzentrierter. Mit der Bildbeschneidung geht aber zwangsläufig eine Formatänderung einher. Das Bild wird dann quadratisch. Muß nicht unbedingt schlecht sein, nimmt aber an Bilddynamik. Trotzdem finde ich das Bild dann besser.
    Anschnitt der Haare: Ist vom Bild so ok. Hätte ich vermutlich auch so gewählt. Hätte aber beim Shooting auch Bilder mit mehr "Haaranteil" gemacht. Warum? Zwei Gründe:
    1. Spitzlichter in den Haaren schmeicheln immer einem Model. ... und bei Deinen Haaren, den Locken, den Augen sowieso.
    2. Beim Bildbeschnitt am unteren Bildrand würder das Bild nicht quadratisch werden, sondern bleibt eventuell immer noch rechteckig.
    Aber das ist schnell geschrieben, leicht gesagt und kritisiert. Vor Ort und unter welchen Umständen die Bilder entstehen, das weiß man als Betrachter nicht.
    Kritik nicht negativ verstehen, sondern als Impulse, die beim nächsten Mal berücksichtigt werden können.
    Zusammengefaßt: Schöner, konzentrierter Blick, Lippen gut und exakt geschminkt, Augenbrauen top, Make-up gut, Haare toll, Ohrring paßt - schade, dass ich nicht mit Dir fotografiert habe.
    Gruß aus der Pfalz
    Klaus
  • Gloria N. 5. Juli 2005, 22:36

    Ich find deine Haut absolut toll! Super rein und kommt auf dem Bild richtig gut!
    Der Ohrring gefällt mir persönlich nicht, aber das ist ja Geschmackssache!

    Toller Blick weiter so!
  • Model Michaela B 5. Juli 2005, 20:46

    @Stefan mit dem schneiden habt ihr evtl. recht, das glitzer stört ein wenig glaube ich. trotzdem thanks
    @Adrasthea dankeschön!!!!!!!!!
  • Stefan Lugner 5. Juli 2005, 20:14

    Jo, klasse Bild!
    Ansonsten schließ ich mich Marc an, etwas mehr beschneiden unten würde dem Bild noch einiges geben.
    Und ich finde, dass gerade die Augen noch etwas Schärfe vertragen könnten.
    Sonst wie gesagt klasse!

    LG,
    Stefan
  • Model Michaela B 5. Juli 2005, 20:11

    @Bevis dankeschön
    @Thomas danke für deine Anmerkung, ich persönlich finde es aber gerade gut das alles so scharf ist ;)
    @Marc thanks
  • Marc Sigrist 5. Juli 2005, 19:52

    super ausdruck.....schnitt unten knapper....

    marc
  • Thomas Hauske 5. Juli 2005, 19:10

    Nicht schlecht, allerdings würde ich das Nachschärfen nur auf Augen, Nase, Mund, Haare und Kleidung beschränken. Die Haut darf ruhig unscharf bleiben.

    Gruß,
    Thomas
  • Bevis M. Nickel 5. Juli 2005, 19:02

    dein bestes.