Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Paetz


World Mitglied, Iserlohn

Who´s that guy ...?

oder auch girl???

Kennt jemand diesen geflügelten Dalmatiner???

Eine GESPINNSTMOTTE ... ???
brrrrr ... dabei sieht sie so sympathisch aus ... :-)
ich neige doch eher dazu, das Tierchen für eine Weiße TigerMotte zu halten ... :-)

DAS ist das GESICHT dazu ... :-)

NachtGespenst ... :-)
NachtGespenst ... :-)
Claudia Paetz

Kommentare 21

  • struz 25. Mai 2014, 12:15

    Super dieses nicht alltägliche Exemplar abgelichtet.
    LG Struz
  • Ruth E. 17. Mai 2014, 20:47

    Den Flügeln und der "Frisur" nach denke ich das es sich hier um einen breitflügeligen Fleckleibbär handelt und nicht um eine Gespinnstmotte!
    Auf jeden Fall zeigst du das Tierchen in zwei großartigen Makros liebe Claudia!
    Lieben SamstagAbendGruß Ruth
  • Dennis Sanetra 17. Mai 2014, 17:54

    Das ist auf keinen Fall eine Gespinstmotte. Diese wäre viel länglicher uns schmaler im Körperbau. Das ist die Weiße Tigermotte (Spilosoma lubricipeda).

    Gruß Dennis
  • Marion Kramer 17. Mai 2014, 10:37

    Eni sehr schönes Foto, auch die Gesichts-Direktansicht finde ich sehr gut. Sieht irgendwie kuschelig aus.
    Gruß, Marion
  • a.w.Müller 17. Mai 2014, 9:31

    Ein schönes tierchen klasse erwischt
    LG
    Andreas
  • Ebert Harald 17. Mai 2014, 8:54

    ein beeindruckendes Makro, VLG und ein schönes We,Harald
  • Isiikati 17. Mai 2014, 7:30

    Köstlich .. leider kann ich dir nicht helfen was den Dalmatiner betrifft... aber DANKE das ist doch ein La
    Lacher wert ...Foto und Text.
    Lg.IsiiKati
  • JoWa 16. Mai 2014, 23:35

    so eine hab ich noch nie gesehen....
    lg josef
  • Thom Arnold 16. Mai 2014, 23:22

    So ein Teilchen habe ich noch nie gesehen. Flauschig und zart und passt so wunderbar auf das braun-grüne Ästchen. Ganz wunderbar Claudia.
    Ich wünsche Dir/Euch ein wunderschönes Wochenende.
    Ciao und bis dann,
    Thomas
  • authbreak 16. Mai 2014, 22:59

    ...und so schön flauschig am Kopf :-)
    Klasse Dein Foto von dieser Motte.
    Liebe Grüße Heinrich
  • Pixeldisaster 16. Mai 2014, 20:49

    Ich schreibe nur 101 Dalmatiner mit Flügeln...Cooles Foto.+++
    LG.Horst
    PS. Müsste ein Traubenkirschen-Gespinstmotte sein...Also kein Schmetterling im üblichen Sinne sondern eine Motte..
  • DEZIMÜ aus H. 16. Mai 2014, 20:22

    ich tippe auf einen Hermelin, oder es ist ein breitflügeliger Fleckleibbär (Spilosoma lubricipeda) ;-)
  • Romulus Rex 16. Mai 2014, 19:51

    Der schaut ja raffiniert aus. Wie eine kleine Robbe

    Super erwischt

    Grüße
  • Fotomaus 1 16. Mai 2014, 19:49

    Ein feines Makro, super festgehalten. GLG. Fotomaus 1
  • Tyros4 16. Mai 2014, 19:42

    Ich kannte ihn bisher nicht
    Bist immer für Überraschungen gut
    Lg
  • Dagmar Hommes 16. Mai 2014, 19:20


    Hallo Claudia...nun hätte ich auch helfen können...
    aber es steht ja schon hier, was es ist....
    und sehr, sehr fein fotografiert.....!!

    http://www.insektenbox.de/schmet/pfages.htm

    einen ganz lieben Gruß
    Dagmar
  • Heurisch Dieter 16. Mai 2014, 19:17

    Ich glaube das ist die Weiße Tigermotte (Spilosoma lubricipeda) die Du klasse ins Bild gesetzt hast! VG Dieter
  • Claudia Paetz 16. Mai 2014, 19:11

    Danke Flori ... guter Tipp ... mit fiesen Bildern ... :-)
  • Wolfgang Zeiselmair 16. Mai 2014, 19:07

    Ne das ist der Hermelinbesatz vom ollen Ludwig seinem Mantel :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Linnemedia Fotos 16. Mai 2014, 18:59

    Feins Natur ! Foto
    G v Dieter
  • Ebi Fotofix 16. Mai 2014, 18:52

    sowas hab ich noch nie gesehen... das ist ja skurrill!
    LG Ebi

Informationen

Sektion
Ordner vf Makros
Klicks 469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C750UZ
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 10.9 mm
ISO 50