Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sandra on the Rocks


Pro Mitglied, Rostock

White Sails

Impression von der HanseSail in Rostock am vergangenen Wochenende und einem Usertreffen unter Segeln mit Dagmar E., Jens Wolter, und Uwe B@drow.


Hat Spaß gemacht und das Wetter war super :-)

PS: Dieses Bild ist eine Kombination aus einer s/w-Version mit Blautönung und einer s/w-Version mit Sepia-Tönung. Ich fand, es passte ganz gut zum Thema. Was meint Ihr?

Kommentare 23

  • Belfo 21. August 2006, 2:21

    Ich finde die Tonung und vor allem den "dichten Blickwinkel" sehr gelungen!
    Meine Hanse-Sail-Fotos habe ich noch nicht gesichtet, aber schon bei der Aufnahmen habe ich mir bei dem einem oder anderen Bild gedacht: Das bekommt einen "alten Braunton" :-))

    Gruß Hans
  • Tony AKa fototaker 19. August 2006, 10:08

    LoL!! i thought it was the tall ships in Cadiz but it isn't!! LoL great pix - i loveeeee sailing ships!! thanks for sharing!!
  • Dagmar E. 18. August 2006, 18:31

    Wunderschön, Sandra, diese Bearbeitung passt für mich besser als
    blitzblauer Himmel ... und meine geliebte Mercedes ist auch drauf, danke ,-))
    LG Dagmar
  • Uwe B@drow 17. August 2006, 23:34

    Meine erste Reaktion war: ups, wat nu?
    Ich schwelgte halt noch in diesem herrlich blauen Sommertag.
    Für mich um so interessanter, da ich doch dabei war und nun sehe was man alles aus den Motiven machen kann. Mich beeindruckt die Atmosphäre, die Du mit der Bearbeitung geschaffen hast.

    LG Uwe
  • Sandra Lipproß 16. August 2006, 7:20

    oh, das ist schön ..... gefällt mir besonders durch die reduzierte farbpalette. mit blauem himmel wärs nicht so mein ding. auch den schnitt finde ich sehr gelungen. gruß, sandra
  • Manfred Bruckner 16. August 2006, 6:28

    Spitzenperspektive!
    Gefällt mir sehr gut!
    lg
    Manfred
  • Katharina Wittfeld 15. August 2006, 16:20

    Mir gefällt's auch sehr gut. Die Färbung finde ich sehr gelungen und der Bildausschnitt ist super gewählt.

    Viele Grüße,
    Katharina
  • Doreen Paltawitz 15. August 2006, 16:18

    beiindruckend alte schiffe, schade, dass hinten der große kahn ist...
  • Wolfgang Payer 15. August 2006, 10:54

    Klase Bildausschnitt - wunderschönes Bild!
  • Sebastian Kobel 15. August 2006, 6:09

    die perspektive mit dem riesigen schiff als vordergrund finde ich sehr gut. der farbton passt gut zu den schiffen.

    gruss

    sebastian
  • Kurt Hurrle 14. August 2006, 23:28

    Einfach fantastisch, der Blickwinkel ist phänomenal.
    LG, Kurt
  • Bernd Schubert 14. August 2006, 21:52

    Einfach Wahnsinn.
    LG Bernd
  • jeverman 14. August 2006, 19:11

    Absolut gelungener Bildaufbau von einem bestechenden Moment.
    Einfach klasse!

    LG Andreas
  • Merlini 14. August 2006, 17:28

    Ein herrliches Foto. Mir gefällt die Tönung sehr gut. Dabei kommen die weißen Segel so richtig gut zur Geltung. Es stört auch in keinster Weise die auslaufende Fähre. Sehe hierin eher einen interessanten Gegensatz zwischen Tradition und moderner Schifffahrt. Kompliment! Beneidenswert, da Du für solche Motive sicherlich nur "um die Ecke" fahren brauchst.
    Gruß
    Wolfgang
    P.S. Trost: im kommenden Jahr soll es ja wieder eine Hansesail geben ;-)
  • Jens Wolter 14. August 2006, 16:33

    der rumpf der segler kommt schön alt rüber.durch die, teilweise s/w variante, leuchten die segel des "mercedes" segler sehr schön. für die fähre kann man nichts...

    lg
    jens
  • Bernd Stenger 14. August 2006, 15:07

    Sehr schön. Farbgebung und Ausschnitt sind perfekt!
    lg
    Bernd
  • Sandra on the Rocks 14. August 2006, 15:07

    @Torsten,
    es muß nicht jeder alles mögen ;-)

    Es war eben so viel los auf der HanseSail und ein Schiff alleine hätte nicht das rübergebracht, was da wirklich zu sehen war. Aber vielleicht hätte die Tönung zu einem einzelnen Schiff besser gepasst...(?)

    LG Sandra
  • Torsten ohne H 14. August 2006, 14:55

    Diese gefällt mir persönlich mal ausnahmsweise nicht. Hat aber nicht mit der Farbgebung sondern eher mit dem Schnitt/Bildaufbau zu tun. Rechts ist es mir zu eng und insgesamt zu "wuselig" - da ist mir zu viel los im Bild... wie gesagt, nur mein ganz persönlicher Geschmack.
    Gruß, Torsten
  • Sandra on the Rocks 14. August 2006, 14:38

    Ooch, weiß-blau ist doch langweilig. Hat doch jeder ;-))
    Das mit der Fähre stimmt natürlich.

    LG Sandra
  • Kerstin Enderlein 14. August 2006, 14:36

    vom Bildaufbau und Schärfe top. Allerdings muss ich auch Kai zustimmen: ich hätte gerne den Kontrast weiss-blau gesehen. Zumal die Fähre im Hg den Eindruck des Alten ein wenig zunichte macht.
    Lg, Kerstin
  • Anja Globig 14. August 2006, 14:17

    Paßt hervorragend. Sieht stark aus.
    VG anja
  • Peter REIN-HODUREK 14. August 2006, 14:17

    Gefällt mir... Wäre Die moderne Fähre im Hintergrund nicht, würde man meinen die Onedin Line sticht wieder in See...

    Tolle Aufnahme und EBV... Hut ab...

    lg
    Peter
  • Jenny Tegtmeyer 14. August 2006, 14:16

    Sail awayyyyyyyy..... Ich bin begeistert! Die Tönungen im s/w sind echt interessant! Super gelungen!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 2011
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 1