Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernhard Siwek


Free Mitglied, Möglingen

Kommentare 5

  • Carl-Peter Herbolzheimer 13. März 2013, 21:29

    Ich find das Tonemapping nicht in die Schublade gehört, sondern immer mal auch ganz normale Bilder angewandt werden kann.

    Gruß Peter
  • Bernhard Siwek 13. März 2013, 12:43

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen Canon-Peter!
    Das bild war ein absoluter Schnappschuss. Der Vogel war sehr neugierig und wollte uns die Kamera stehlen, hatte diese schon am Kameragurt.

    Und ja ist ein bisschen Tonemapping dabei. Ich versuch mich schon wieder davon zu befreien. :-)
  • Lato 13. März 2013, 3:05

    Klasse Idee, einfach umwerfend!
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Herzliche Grüße Lothar
  • Carl-Peter Herbolzheimer 13. März 2013, 2:48

    WOW - eine tolle Aufnahme, von der ich fasziniert bin. Die Augen sind mit einer prima Schärfe festgehalten und die Licht/Schattensituation ist klasse. Ebenso gefällt mir der Bildaufbau, den Du gut gewählt hast. Auch die Freistellung des Hintergrundes ist hier sehr vorteilhaft, denn so wird diese Szene einem nicht als langweilig im Sinn bleiben. Bei der Bearbeitung kommt es mir so vor, als ob hier etwas HDR-Tonemapping mit Spielen durfte, was mich persönlich nicht stört, da ich hier selbst auch hin und wieder damit arbeite. Gut wär allerdings noch die Aufhellung der Augen gewesen und die abgeschnittenen Kopffedern hätt ich da wo sie abgeschnitten sind etwas mit dem Himmel überpinselt. Gruß Peter
  • Traumtänzer(in) 13. März 2013, 2:38

    :)))
    Cool!
    LG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 197
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 23.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 3