Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

What about applause ?

Junger Galápagos-Seelöwe (Zalophus wollebaeki), Punta Vicente Roca, Isla Isabela, Galápagos

Nachdem er für einige Zeit seine Kapriolen um mich geschlagen und in meinen Bubbles gebadet hatte, baute er sich vor mir auf und schaute mich an als wollte er fragen: "Was ist jetzt mit Applaus?"
Den hat er bekommen, und mit diesem Foto setze ich ihm gern ein kleines Denkmal.

Mehr Galápagos-Fotos von mir findet ihr auf meiner Homepage:
http://www.nature-pics.net

Kommentare 46

  • dancingqueen74 17. Mai 2016, 13:30

    Einfach nur stark.... Und schön das Du mit Deinen Beschreibungen dem Betrachter Dein Erbeniss und Dein Gefühl mit übermittels... Wunderbare Geschichte! LG Ulli
  • Tobila 31. Januar 2016, 13:21

    ja...
    das muss die Steilwand sein.
    Schön, hat er Dir einen Moment in die Kamera geblickt.

    Unterwasser ist mir kein gutes Seelöwenbild gelungen,
    da ich auch am Cousins Rock nicht Tauchen konnte.

    Macht nichts... das werde ich dafür 10x nachholen...
    Mit allen Arten von Robben zu tauchen und zu spielen, ist ein erklärtes Lebensziel von mir... :-)
    LG Tobila

  • Conny Müller 18. Juni 2013, 13:21

    Von mir bekommst Du den sofort laut und anhaltend.Die Szene ist einfach grandios.
    LG
    Conny
  • Lucy V. 5. April 2013, 13:53

    Ganz starkes Bild! Ich hab von UW Fotografie zwar keine Ahnung aber ich kann sagen, daß mir dieses Bild sehr gefällt :-)
    LG,Lucy
  • Dominique BEAUMONT 1. April 2013, 12:30

    C'est merveilleux ce tu arrives à faire!
    bravo Reinhard
    cordialement
    Dom
  • Starcad 1. April 2013, 10:56

    Ganz stark, den jungen Seelöwen in seinem Element zu sehen. Wie schon gesagt, sind Bildeinteilung und Ausleuchtung sehr schön. Vom feinsten!!!!!!
    LG Marc.
  • Phylis Barth 30. März 2013, 17:37

    Wahnsinnig schön ! Den Applaus hat er mir als verdient.
    LG Phylis
  • Silvia wEYRAUCH 30. März 2013, 14:55

    Ja den Applaus habt Ihr nun wirklich Beide verdient.
    Der Wahnsinn, starke Aufnahme.
    Schöne Ostern.
    LG Silvia
  • Karlheinz Grosch 29. März 2013, 12:47

    soll er und Du bekommen, für diese wunderbar gelungene Aufnahme.
    Gruss
    Kalle
  • Jutta S 29. März 2013, 11:26

    das ist zu nett :-))
    lg Jutta
  • Reinhard Arndt 28. März 2013, 11:26

    @Thomas: Ich habe gar keinen 2. Blitz. ;-)
    Mein Subtronic Nova ist beim WW-Einsatz ca. 60 cm links über der Aufnahmeachse positioniert. Daher die Schattenbildung unten einerseits und die ausgeleuchteten Augen andererseits.
    Der Blitz wurde manuell (und zwar sehr knapp) angesteuert um zu vermeiden, dass das Gesicht überblitzt wird. Das erklärt den nur schwach beleuchtetn Körper des Tieres. Das Gesicht war mir hier wichtiger.
  • tbanny 27. März 2013, 9:36

    Mein persönliches Highlight hierbei ist die irgendwie außergewöhnliche und sehr stimmungsvolle Ausleuchtung. Offensichtlich hast Du es hier vermieden, den zweiten Blitz vom rechts zu zünden. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass das von uns aus gesehene rechte Auge noch so viel Licht abbekommen hat, und der darunter liegende Teil des Gesichts (wahrscheinlich durch die Schnauze abgedeckt) total im Schatten liegt, wodurch dieses besonders hervorsticht und den Blick auf sich zieht.
    In einem Punkt muß ich allerdings Sven recht geben. Die hintere Körperpartie kommt rel. unscharf rüber. Ob dies wirklich an der längeren Verschlußzeit von einer 1/60 liegt, mag ich nicht beurteilen, eine Bewegungsunschärfe könnte dies zumindest erklären!?
    Nichtsdestotrotz ein sehr eindrücksvolles Foto, was man (ich) nicht so schnell wieder vergessen wird (werde).

    VG aus Braunschweig
    Thomas
  • Thomas Leib 26. März 2013, 23:00

    Eine ganz starke Aufnahme zeigst du uns hier,
    die du in bester Qualität fotografiert hast.
    Ganz große Klasse!
    Liebe Grüße Thomas

    P. S.: Ein ganz herzliches Dankeschön,
    von mir und meiner Mutter, für die lieben Geburtstagswünsche.

  • B.Schalke 26. März 2013, 21:28

    Haste voll erwischt springt fast aus dem PC der Schnurrbart kitzelt schon bei mir im Gesicht Reinhard
  • Dagmar Gernt 26. März 2013, 20:58

    OK. Ich applaudiere dem Tier und dem Fotografen.
    LG
  • Makrodoro 26. März 2013, 20:41

    Für mich ein wunderbares Bild. Was die Unterwassertechnik betrifft, kann ich nicht mitreden. Mir gefällt sein leicht schläfriger Blick, den du ganz stark eingefangen hast.
    Und dass die Steilwand zu sehen ist, gibt dem Bild die nötige Spannung. Bestens gemacht!
    Liebe Grüsse, Doro
  • René Zuch 26. März 2013, 18:26

    Sehr schönes Bild das durch den Gesichtsausdruck Deines Gegenüber etwas besonderes wird. Der guckt fast menschlich.
    Gruss René
  • Andiline 26. März 2013, 11:17

    Wunderschöne Aufnahme!

    Gruss
    Andrea
  • Sebastian Kupijaj 25. März 2013, 23:16

    Ganz starke Aufnahme !!! Bei den Tieren scheint die Neugier größer als alles Andere. VG Bastian
  • gabimaus 25. März 2013, 21:46

    einen tosenden Applaus hat nicht nur der kleine Seelöwe verdient.....wie Du diesen Blick eingefangen hast - einfach fantastisch !
    LG Gabi
  • ritayy 25. März 2013, 20:35

    ich wusste nicht, dass sie sie Augenwinkel so hell haben...
    Dein Modell sieht schon ziemlich kess aus...:-) aber dafür dass er so verspielt und zutraulich war, gehört ihm ein tolles Bild, auf aller Fälle ! sieht total klasse aus ! VG Rita
  • Bernd Catman 25. März 2013, 19:52

    Diese fantastischen Moment hast Du gekonnt mit Deiner Kamera eingefangen, gefällt mir in allen Belangen ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Roland Sax 25. März 2013, 18:21

    Der posiert ja für die Kamera wie ein Profimodell. super eingefangen.
    lg roli
  • SkywarnTommy 25. März 2013, 18:14

    Schwerelos in ihrem Element.
    Sensationell!

    Lg Thomas
  • Maria J. 25. März 2013, 17:07

    Das muß eine sehr nette Begegnung gewesen sein!
    Ein feines Denkmal hast du dem lustigen Knaben gesetzt!
    LG Maria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 855
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 11-22 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 11 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1