Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
667 5

Wharariki Beach

Sonnenuntergang am Wharariki Beach, laut einigen Reiseführern dem schönsten Strand Neuseelands. Der Strand liegt nur 2 oder 3 km neben Cape Farewell, dem nördlichsten Punkt der Südinsel.
Leider sind wir für die Ebbe wenige Minuten zu spät angekommen, das Wasser stieg bereits wieder leicht an, so dass ich nicht den Winkel auf den Felsbogen wählen konnte, den ich gerne gehabt hätte. Obwohl ich auf einem kleinen Felsen stand, war das Stativ und auch meine Füße bereits ein paar cm unter Wasser.
Dank 1000-fach Graufilter und zusätzlich einem Grauverlaufsfilter für die Zeichnung im Himmel verlängerte sich die Belichtungszeit ausreichend, um die recht stürmische See glatt zu bekommen.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Neuseeland Südinsel
Klicks 667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 30
Brennweite 18.0 mm
ISO 200