Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.041 20

Sandra on the Rocks


Pro Mitglied, Rostock

Whalers Bay

Alte Walfangstation auf Deception Island im Krater eines alten Vulkans.

Badewannenwarmes Wasser, dampfende Strände, Ruinen der Ansiedlung und dazu Pinguine und menschliche Besucher... eine interessante Mischung :-)

Kommentare 20

  • Kerstin Schulz - Berlin 31. Januar 2014, 9:20

    Der Gletscher scheint sich einer Riesenwoge gleich über das Häuschen zu brechen ...
    Tolle Dynamik!
    Viele Grüße kerstin
  • Thomas Schafroth 26. April 2013, 16:52

    Beeindruckend - man muss das Bild eine Weile betrachten, um sich zurecht zu finden.

    VG Thomas
  • Lothar Hentschel 20. Februar 2013, 12:26

    sehr feines Bild!

    LG Lothar
  • Sandra on the Rocks 19. Februar 2013, 16:13

    @Endre
    Nun ja, sie stehen da seit 40 Jahren einfach so verlassen rum. In Anbetracht der Naturgewalten drum herum haben sie sich ganz gut gehalten :-)

    @Annette
    Diesen Gedanken hatte ich irgendwie nicht, vielleicht bin ich durch Yellowstone schon abgestumpft.
    ...aber das warme Wasser war sehr angenehm an den Füßen ;-)

    LG Sandra
  • Annette He 19. Februar 2013, 15:19

    Und dazu das Gefühl sich mitten in einer Caldera zu befinden, daß Wissen, daß der Krater eigentlich jeden Moment hochgehen kann, das setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Eine unglaubliche Gegend.

    Gruß,
    Annette
  • Endre Turani 18. Februar 2013, 21:24

    Schönes foto, aber diese walfangstation wird nicht mehr lange besatehen. Ganz schief und krumm !
    lg. Endre
  • Martina Maise 17. Februar 2013, 14:02

    Genau solche Aufnahmen liebe ich - Ton in Ton, dazu das marode Haus und die rostigen Überreste...

    Genial!

    LG Martina
  • Lutz Wilke 16. Februar 2013, 19:41

    Wirklich eine ganz urige Komposition.
    Gruß Lutz
  • Mark Hantelmann 16. Februar 2013, 13:56

    klasse
  • Jenny Theobald 16. Februar 2013, 11:55

    Da fühlt man sich doch irgendwie gleich in eine andere Zeit versetzt!
  • Petra.R. 16. Februar 2013, 8:12

    Wunderbare Kontraste liefern hier Schnee und Eis auf dem dunklen Vulkangestein. Dazu eine Holzhütte und ein paar rostige Elemente als Hingucker und Farbtupfer fügen sich hier zu einem sehr schönen und interessanten Foto.
    LG Petra
  • Arthur Florian 15. Februar 2013, 19:54

    Sehr interessante Aufnahme...
    VG Arthur
  • Sterni . 15. Februar 2013, 16:47

    starker kontrast -gefällt !!

    ralf*
  • Sandra on the Rocks 15. Februar 2013, 15:36

    @Ulf
    Nein, vom Strand aus mit leichtem Tele ;-) Schnee gab es nur noch in den Hütten.
    @Birdy
    "Gletscherzunge frisst Einfamilienhaus" - So wäre die passende Bildschlagzeile ;-)
    @alle
    Danke für Eure Anmerkungen
    LG Sandra
  • Willi von Allmen 15. Februar 2013, 15:03

    Auch bildgestalterisch ein tolles Bild, weckt Reiselust dorthin!
    lg Willi

Informationen

Sektion
Ordner Sonstige Neu
Klicks 2.041
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 111.0 mm
ISO 100

Gelobt von