Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
232 6

WFX H


Free Mitglied, Breitenfurt bei Wien

?

Aufnahme: Olympus E10, TCON-14B, F4,0, 1/500 sec, Belichtungskorrektur -0,7
EBV: Ausschnittvergrößerung, unscharf maskiert, Farben leicht verstärkt (Gradationskurven)

Kommentare 6

  • Katrin Stamann 18. August 2003, 21:46

    Eine sehr gelungene Aufnahme,
    gefällt mir unheimlich gut.
    viele Grüße Katrin
  • Bernhard J. L. 14. August 2003, 12:50

    Sehr schön dieser Kaisermantel auf dem Sommerflieder.
    LG Bernhard
  • WFX H 9. August 2003, 21:46

    @Martin: Bei der E10 ist bei 1/640 sec Ende, aber mit einer gezielten Unterbelichtung und anschließender Nachhilfe mit EBV wäre schon noch was drin gewesen.
    LG Wolfgang
  • Martin Hagedorn 9. August 2003, 19:45

    Ich hätte versucht, die Blende weiter aufzumachen um den Hintergrund noch etwas gleichmässiger zu bekommen. Bei 1/500 sec. sollte die E10 ja noch etwas Spielraum nach oben haben (ich will jetzt nicht nachsehen, welche kürzeste Verschlusszeit sie hat.)
    Die Schärfentiefe müsste auch noch ausreichen für ein, zwei Blenden mehr.
    Schön, wie das Licht durch die Flügel fällt.
  • Kees Koomans 8. August 2003, 19:04

    Ein Prima Makro, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • Mario Finkel 8. August 2003, 18:43

    Hallo,
    sehr schön haben sie diesen Kaisermantel erwischt.
    LG Mario