Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Rohn


Basic Mitglied

"Wetterleuchten"

am Strand

Kommentare 9

  • Oliver Ertl 25. Oktober 2013, 19:51

    Die Sonnenstrahlen welche durch die Wolken brechen gefallen mir besonders. Die Farben sind dezent aber eindrucksvoll !

    Grüße

    Oliver
  • diPini 19. September 2013, 7:57

    Nachdem über BQ, Schnitt usw. schon alles
    gesagt ist :-)))

    Kann ich nur noch sagen: Gefällt mir sehr gut

    VG diPini
  • Klaus Rohn 17. September 2013, 22:41

    @all: Vielen Dank fürs Betrachten.

    @O.K.50: Mit dem gelben Strand hast Du natürlich Recht, in dieser Intensität ist das so nicht zu sehen.
    Im Grundton war das Gelb aber schon vorhanden, ich habe es lediglich noch etwas herausgearbeitet.

    @Highme: Im Schnitt stimme ich Dir zu, das wirkt dann doch besser.

    @Jens Brandau: ein Vogel fiel dem Stempel schon zum Opfer, da war dann bei diesem Gnade angesagt. ;-))

    Gruß Klaus
  • Bergit Brandau 11. September 2013, 14:50

    Mir irgendwie entgangen. Sorry! Der goldene Boden, dito Highme, finde ich absolut super!
    Gruß
    Bergit
  • O.K.50 10. September 2013, 13:39

    Das Bild gefällt mir insgesamt gut, obwohl ich bei Teilen etwas irritiert bin.

    Der Himmel, um´s vorweg zu sagen ist hammergut. Die durchbrechenden Sonnenstrahlen und die Vögel vor den dunklen Wolken geben ein sehr gutes und dramaturgisches Schauspiel ab.

    Wo ich hadere ist der gelbe Strand. In der Farbe habe ich das noch nicht gesehen, soll aber nichts heißen, vielleicht gibt´s ja wirklich bei düsterer Wolkendecke solche hellgelb strahlenden (wie Goldstaub) Strände, aber stimmig und bildharmonisch ist das nicht.

    VG
  • Nina7000 9. September 2013, 21:53

    Der goldene Boden wirkt fantastisch und die Sonnenstrahlen sind einfach genial. Die Stimmung am Himmel mag ich sehr gerne nur schade, dass einige Stellen etwas aufgefressen sind. Der Vorschlag von Highme oben etwas zu schneiden gefällt mir auch sehr gut.
    Alles in allem aber ein Bild mit intensiver Wirkung und die Vögel sind das i-Tüpfelchen.
    LG Nina
  • Highme 9. September 2013, 17:26

    Toll der goldene Boden, toll auch die Vögel in der Luft, der Himmel fällt qualitativ ein wenig ab, aber die Sonnenstrahlendurchbrüche sind natürlich hammermäßig, oben hätte ich ein wenig mehr geschnitten (etwa unterhalb der beiden ausgefressenen Stellen rechts). ++
  • Jens Brandau 9. September 2013, 9:51

    Fantastisches Bild !
    Besonders die Sonnenstrahlen, tolle BEA.
    Etwas ablenkend ist mMn der Vogel links in den Strahlen.
    Aber das ändert nichts an dem tollen Bild.

    VG Jens
  • EWi sLichtbild 9. September 2013, 0:50

    Derartige Lichtverhältnisse fotografisch so umzusetzen ist sehr sehr schwierig aber es ist Dir hervorragend gelungen. Das Bild wirkt brillant ohne zu harte Kontraste aufzuweisen. Die Farben sind warm und dennoch natürlich wiedergegeben. Lediglich die Sonnenstrahlen dürften nach dem Stand der Sonne eigentlich nicht gelblich sondern im Tageslichtweiß leuchten.
    Gruß EWi