Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HansSp


Basic Mitglied, Dresden

Wetterleuchten

Hier nun die Autobahnbrücke mit Radweg in der Totale.

Das alles glatt gehen möge im neuen Jahr
Das alles glatt gehen möge im neuen Jahr
HansSp


Sie sieht nach meinem Empfinden wesentlich eleganter aus als die Waldschlösschen-Brücke (statt derer man hätte einen Tunnel bauen sollen).
Außerdem steht sie in einer ohnehin von Indurstrie verbauten Gegend.

Ich bringe dieses Bild hier, weil es mir leider nicht gelungen ist, das rüberzubringen, was ich mit meinem letzten Bild ausdrücken wollte: Das „unendlich“ lange, schnurgerade Geländer hat mich fasziniert. Es erinnerte mich an die vielen aneinander gereihten Tage des neuen Jahres das vor uns liegt. Und es ließ die Ahnung aufkommen, dass sie gewiss nicht so schnurgerade und glatt verlaufen werden wie der Radweg.

Wenn aber niemand bemerkt hat, was ich mit dem Bild aussagen wollte, dann habe ich es wohl nicht aussagekräftig genug gestaltet. Man muss eben auch in der Fotografie viel Lehrgeld zahlen.

Kommentare 1

  • AS for nature 12. Januar 2012, 16:07

    Vielleicht hätte eine etwas andere Perspektive das letzte Foto mit dem Brückengeländer aussagefähiger gemacht.
    Aber hier demonstrierst Du wirklich die Weite dieses Bauwerkes.
    So schnurgerade und glatt wird das Jahr sicher nicht verlaufen - würde ja auch langweilig werden.
    Freuen wir uns trotzdem darauf und packen wir es an.
    LG Anita

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S3300
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 5.0 mm
ISO 64