Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gert Kleinsteuber


Free Mitglied, Delitzsch

Wetterleuchten

Wetterleuchten über dem Rhonetal bei Brig.

Kameramodell
Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit
02.09.2005 21:40:02
Tv (Verschlusszeit)
20
Av (Blendenzahl)
4.5
Filmempfindlichkeit (ISO)
400
Bildgröße
3072x2048

Kommentare 8

  • Reinhard Knapp 8. September 2006, 15:32

    Klasse gemacht.
    LG Reinhard
  • Lutz-Henrik Basch 11. Oktober 2005, 10:35

    Hallo Gert,
    tatsächlich ein Bild wie ein Gemälde. Wunderbar!
    Hervorragend die Bildkompsition und die dezenten Farben.
    Wie angeführt, etwas weniger Bildrauschen und es wäre absolut perfekt.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Gert Kleinsteuber 20. September 2005, 22:42

    "das sieht man auch nicht so oft hier..."

    Eben, und deshalb war ich schon bei der Aufnahme gespannt, wie das Foto hier ankommt.

    Gruß Gert!
  • Fritz Soltermann 20. September 2005, 20:39

    !....also kein Zufallstreffer, gelungen wie ein Gemälde!
    Gratulation! und Gruss
    Fritz
  • Gert Kleinsteuber 20. September 2005, 17:11

    Die Sterne habe ich erst bei näherem Hinschauen bemerkt. Erst vermutete ich Hotpixels. Nicht ganz zufrieden war ich mit dem Rauschen. Aber nach etwa 20 Versuchen stellte sich ISO 400 als Minimum heraus. Bei noch längerer Belichtug wurden die Wolkenränder unscharf.
    Danke für eure Meinung,

    Gert.
  • Franziska Holze 20. September 2005, 17:07

    Echt Tolles Bild.
    Ich finde auch beeindruckend wie diese wunderschön beleuteten Wolken mit den tollen Farben langsam den Sternenhimmel verschleiern.
    LG Franzi
  • Bernd Kunze 20. September 2005, 17:04

    Tolle bedrohliche Stimmung.
    Klasse Licht in den Wolken.

    MfG
    Bernd
  • Naria Arctica 20. September 2005, 17:02

    Das ist klasse! Wir hatten hier letztens auch Wetterleuchten :)
    You can't feel certain II (reload)
    You can't feel certain II (reload)
    Naria Arctica

    ndt,
    Naria