Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Wetterlage 2

... wieder mal im heimatlichen Gelände unterwegs…ja, ich weiß… ein Griff ins Archiv:-)
Aber im Moment komme ich wirklich nicht zum Fotografieren und das Wetter ist auch nicht gerade berauschend an den Wochenenden.
Also habe ich wieder mal ins Archiv gegriffen und ein Bild des letzten Sommers entdeckt… wenn man ihn denn so nennen will!
Wenigstens wurden die Gelände-Exkursionen in meiner Heimat mit einigen interessanten Himmel- und Wolkenkonstellationen belohnt, die gerade in diesem Jahr eben auch sehr eindrucksvoll waren… auch wenn wir und den Sommer sicher etwas beständiger gewünscht hätten:-)

Im Moment bin ich unter der Woche etwas weniger bei FC unterwegs… der Dezember ist ein sehr arbeitsintensiver Monat für mich… also bitte nicht wundern, dass in den letzten Wochen meine Anmerkungen etwas zeitverzögert geschrieben wurden!
Liebe Grüße und ein schönes, entspannendes Wochenende…
Klaus
********************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/17–70 mm @ 21 mm

Kommentare 64

  • Huchti 9. September 2013, 10:28

    Ich würde es auch als gelungenen Griff bezeichnen!
    Super gelungen!

    VG
    Huchti
  • Dirk Sachse 1. März 2008, 14:37

    Toller Bildaufbau
  • thg 24. Januar 2008, 6:11

    Sehr schöne Wolkenformation. Die Lichtverhältnisse find ich super!

    Gruß Thomas
  • Dorothea Weckmann - Piper 15. Januar 2008, 18:07

    Du hast ja herrliche Landschaftsfotos !!!!!!!!!!!!
    die Bildgestaltung ist meisterhaft !
    gruß dorothea
  • Markus Priller 13. Januar 2008, 23:21

    Eine gewaltige und faszinierende Wolkenstimmung. Sehr schön.

    LG Markus
  • DSK 5. Januar 2008, 15:17

    Gefällt mir sehr gut!!!!!


    LG Micha
    ___________
  • Anca Silvia B. 2. Januar 2008, 13:36

    Wunderschönes Bild!
    Alles Liebe,Anca
  • Peter Kuster 30. Dezember 2007, 16:10

    Die Stimmung in dieser Wetterlage ist unheimlich toll, dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Peter
  • Günter Kramarcsik 27. Dezember 2007, 11:03

    Da kann ich mich nur noch der Anmerkung von Anna anschließen.
    LG Günter
  • Anna Lind 21. Dezember 2007, 20:38

    Ein ruhiges goldgelbes Ährenfeld -gleichmäßig ausgeleuchtet- steht in einem klaren Kontrast zum tiefen Blau des Himmels .
    Zwischen diesen ruhigen Bildpolen türmt sich dicht über dem Horizont ein dramatisches Wolkengebilde in starken Licht-Schatten-Kontrasten auf. Eine geschwungene Doppelspur führt den Blick in die Tiefe und verleiht dem Bild eine starke räumliche Wirkung.
    Deine Bilder gefallen mir immer wieder.
    Liebe Grüße
    Anna
  • PHR 20. Dezember 2007, 11:36

    Ein tolles Bild,+++
    VG
    Peter
  • Mathias Lorz 18. Dezember 2007, 22:40

    endlich habe ich einen Sommerchannel gefunden. Bei Dir werden ja die tollsten Sommertage wieder lebendig. Da wartet man auch gerne mal auf die ein oder andere Dusche am Horizont!
    LG, Mathias
  • Gisa S. 18. Dezember 2007, 9:36

    Das Wetter vielleicht nicht....Berauschend aber deine Aufnahme :-)!
    Herrlicher Blick in die Weite und dieser wird durch diese imposante Wolkenwand, regelrecht eingefangen.
    Sehr schoene Arbeit von dir ,Klaus!
    LG Gisa
  • Mr. Boots 17. Dezember 2007, 23:34

    Hi Klaus,

    geniales Spiel von Farben und Perspektive. Mit sowas kannste mich immer begeistern. Klasse.

    Gruss Thorsten
  • Priska Zehentner 17. Dezember 2007, 22:14

    da können wir ja froh sein, dass du auf das Archiv zurückgegriffen hast. Eine traumhaft schöne Aufnahme mit wunderbarer Stimmung, top Schärfe und Bildaufbau! Super!!!
    lg
    Priska