Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

Wetterjahr 2010

im Erzgebirge
Januar: winterlich & kalt
Februar: setzte den Winter fort
März: der Vorfrühling kam erst am Monatsende
April: brachte endlich sonniges trockenes Wetter
Mai: kalt und verregnet
Juni: brachte Vorsommerfeeling
Juli: Hitze und kräftige Güsse
August: da war der Sommer vorbei
September: kein Spätsommerwetter...sondern Herbst
Oktober: Golden
November: mild
Dezember: Schnee ohne Ende+Eisig

Kommentare 21

  • ellamausi 14. Januar 2011, 21:26

    starkes Pic unserer schönen Heimat! Das Licht hat was....
    vg ellamausi
  • Tore Straubhaar 12. Januar 2011, 19:40

    Wie herrlich fett verschneit, dazu der Himmel... einfach herrlich! Ich hoffe sehr, dass wir noch eine ordentliche Portion Winter bekommen.

    Ich wünsche Dir alles Gute für 2011, ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr + viele Grüße, Tore
  • GERRYS PHOTOS 6. Januar 2011, 9:53

    auch wenn ich vom winter absolut nichts halte,
    hast du hier ein wunderschönes bild eingestellt.
    vor allem das licht mit den sonnenstrahlen
    ist phantastisch.
  • seefan 6. Januar 2011, 9:03

    die goldenen baumwipfeln sind ein blickfang.
    gute idee deine wetterkarte.
    vlg.gisela
  • Stefan Giehl 4. Januar 2011, 6:48

    Viel Winter hatten wir dieses Jahr.
    LG, Stefan
  • ruubin 2. Januar 2011, 23:09

    Ein Winterbild vom Feinsten!
    Klasse das gelbrötliche Licht auf den Baumspitzen und am Himmel, ansonsten technisch allerbeste Qualitiät.
    lg robert
  • Sabines-Sichtweisen 2. Januar 2011, 20:55

    Wieder so ein großartiges Winterlandschaftsbild von Dir. Diese Farben und das Licht in den Baumwipfeln... ein echter Traum.

    Dein Jahresrückblick aufs Wetter 2010... Bei uns sah es fast genauso aus. Wollen wir hoffen, dass wir in diesem Jahr einen länger anhaltenden Sommer bekommen und nicht bloß die paar Wochen.

    Liebe Grüße
    Sabine
  • apanachii 2. Januar 2011, 19:07

    unterscheidet sich kaum vom letzten Jahr!
    :)

    lg.di.
  • RS-Photoworks 2. Januar 2011, 18:30

    Beeindruckend schöne Winterlandschaft, das Licht der untergehenden Sonne gefällt mir hier sehr gut.

    vg Reiner
  • Hans-Joachim Maquet 2. Januar 2011, 18:18

    Steffen, wieder ein tolles Foto aus der Winterlandschaft
    und dazu der Jahresrückblick für's 2010er Wetter.
    Schöne Idee von Dir.
    LG Hans-Joachim
  • Annette He 2. Januar 2011, 17:45

    Ein geniales Bild, gefällt mir sehr. Da würde ich am liebsten gleich die Schneeschuhe anschnallen und losmarschieren.
    Dein Wetterresümee klingt ja recht zweifelhaft. Hier war es auch nicht besser, entweder Regen ohne Ende oder aber brutale Hitze. Vielleicht wird es dieses Jahr besser, mal schauen.

    Gruß,
    Annette
  • BluesTime 2. Januar 2011, 17:05

    traumfoto
    & die wetterbeschreibung trifft auch auf die zwickauer gegend zu
    lg
  • Erwin Oesterling 2. Januar 2011, 16:33

    Hallo Steffen, das Licht der tief stehenden Sonne ist die Krönung.
    Gruß Erwin
  • Bernd März 2. Januar 2011, 16:14

    Klasse Bild und hervorragender Bildtext!

    Bernd
  • dinorinos 2. Januar 2011, 16:04

    Eine wirklich tolle Winterlandschaft. Starke Bildgestaltung und schöne Farben.