Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sir Hoggle


Pro Mitglied, Thalwil

Wetter- und Tageswechsel

Aufnahme von der Ostseite des Cumbre del Sol, Communidad de Valencia, Espana.

Neuer Rahmenversuch

Kommentare 7

  • Hanna Kugel 6. November 2006, 19:51

    Wer schon mal in Cumbre del Sol war, erkennt Motiv und Farben wieder. Schöne Aufnahme.
    Gruß Hanna
  • Sir Hoggle 31. Oktober 2006, 17:44

    @elke
    danke fuer deine ausfuehrliche anmerkung.
    die unreale erscheinung der baeumchen ist tatsaechlich auf den ersten blick befremdend, entsprich allerdings dem schraeg einfallenen, roetlichen sonnenlicht.
    @roswitha
    eine der wenigen positiven stimmen zu meinem rahmen
    @norbaert
    schoen, dich "anmerkungsweise" wieder mal auf einem meiner pics sehen zu koennen.
    @danny
    der rahmen war reiner zufall. ich wollte das pic panoramamaessig beschneiden (brrrr), worauf der rest im ps verdunkelt wurde - das war der anfang...
    @thomas
    das mit den farbwerten...wir haben ja schon diverse male darueber diskutiert, ob die farbwerte korrigiert werden sollen.
    ich beabsichtigte hier, das effektive wirken dieser szenerie auf das pic zu bringen. das die farben flau wirken, entspricht dem realen. die meisten meiner pics weisen eher kraeftige farben (sofern das meine vermaledeite sigma zulaesst) auf. hier wollte ich absichtlich flaue farben.
    @wolf
    minuspunkte fuer den rahmen, was soll ich nur machen? ich weiss nicht mehr weiter, grins....
    habe ein buch ueber gestaltungslehre in der fotografie bestellt. vielleicht laesst das steigerungen bezueglich inskuenftiger rahmenwahl zu.
  • Wolf und Petra 31. Oktober 2006, 11:52

    Feine Abendstimmung hast Du da eingefangen.
    Nur der Rahmen will mir nicht so recht taugen.
    LG, Wolf
  • Danny J. 29. Oktober 2006, 18:48

    Ciao Markus
    Hab mir das Bild eine Zeitlang angeschaut und gehirnt, weshalb du diese Art von Rahmen ausgerechnet für dieses Pic gewählt hast. Mir würde dein Bild besser ohne Rahmen gefallen. Ich könnte mir die Art von Rahmen hingegen an anderen Motiven unter Umständen schon vorstellen.
    Gruäss
    Danny
  • n o r B Ä R t 29. Oktober 2006, 16:25

    Cooler Rahmen und herrliche Landschaft. Das mit dem Horizont wurde schon erwähnt. Bildaufbau gefällt auch.
    Norbert
  • Roswitha Keller 29. Oktober 2006, 16:22

    tolle Idee mit dem neuen Rahmen. Schöne Landschaft. Gruss Roswitha
  • Elke Cent 29. Oktober 2006, 16:01

    ... beim Öffnen fiel mir der etwas schräge Horizont ins Auge ;-)
    ansonsten kommt es recht malerisch daher ... die Farben eher gedeckt ... eben zwischen Tag und Nacht ... diesem Wechsel trägt auch der Rahmen Rechnung ... mals was ganz anderes, nicht uninteressant ... die kleinen Bäumchen wirken unreal ... aber gerade deswegen geht das Auge spazieren - sucht nach Bekanntem ...
    Über dem Bild liegt eine beneidenswerte Ruhe ... da möchte man gern sein, wenn die Arbeit einem wieder ruft ....

    lg
    Elke