Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Agit


Staff Mitglied, aus Unseburg im Salzlandkreis, S-A.

Wetter...

zum Radfahren. ;-)



Die Sankt-Sixti-Kirche (Schneidlingen)...
Der Saalbau geht in seinen Ursprüngen auf die Spätromanik zurück, wurde jedoch später im Stil des Barock erweitert. Während des Dreißigjährigen Kriegs erlitt die Kirche Schäden und wurde in den Jahren ab 1670 wieder aufgebaut und neu ausgestattet. Im Jahr 1711 wurde das Kirchenschiff nach Osten erweitert sowie die noch aus der Zeit der Romanik verbliebenen Kirchenfenster geschlossen. Mehr:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Sixti-Kirche_(Schneidlingen)

Kommentare 8

  • N O R D W I N D 3. Mai 2012, 12:56

    * * * * *

    vg klaus
  • Erlebniswelt Fotografie Zingst 2. Mai 2012, 15:22

    im Gegensatz zum Himmel über Zingst am 01. Mai ist kein einziges Wölkchen bei Dir zu sehen :-) schön
  • Klaus Degen 2. Mai 2012, 13:40

    Nicht nur zum Radfahren.......;-)

    lg Klaus
  • Martin - Hammer 2. Mai 2012, 9:23

    Das Wetter bei uns ist nicht ganz so prächtig, aber das ist ein Thema, wo die Meinungen recht unterschiedlich sein können :-))
    LG Martin
  • Heiko x 1. Mai 2012, 22:33

    Andrea , Stativ einfach an der Stange vom Fahrrad mit Klettverschluß befestigen , oder fährst Du ein Damenfahrrad ?
    vG Heiko
  • A.I.P. 1. Mai 2012, 20:58

    Eine wohltuende Umgebung und ein wirklich sehr guter Bildschnitt von Dir für die Präsentation dieser Kirche.
    LG Annett
  • PAB 1. Mai 2012, 17:43

    Mein Fahrrad hat ein Körbchen...das ist ja auch eins für "ältere Damen"..*g*
    Ich überlege noch,wie man das Stativ unterbringen kann...Satteltaschen find ich doof..das ist nur was für Motorräder...:-/
    lG Andrea :)
  • Günter Mahrenholz 1. Mai 2012, 16:01

    Bei dem Wetter leuchtet die Kugel der Kirchturmspitze. War heute schon früh mit dem Fahrrad unterwegs. Es fehlten mir die Handschuhe und dann noch ein voller Akku zum Fotografieren.

    VG Günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Salzlandkreis, SLK
Klicks 415
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot S100
Objektiv 5.2-26.0 mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 5.2 mm
ISO 80