13.200 35

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Westwind

Insel Amrum. 20.08.2014. Bei Panchos Strandburg.
Hochsaison. 2 Stunden hab ich gewartet bis endlich mal Menschen auftauchten. Ein sehr windiger Tag. Der feine Kniepsand fliegt über den Strand. Da muß man sehr auf die Kamera und die Augen achten.
Belichtungereihe aus 3 Aufnahmen. Dort stehen 2 Personen eng beieinander.
Mein Frage: Stören die eher oder nicht. ?
Grüße Bernd

Kommentare 35

  • CDM6 14. Oktober 2014, 12:47

    Klasse Aufnahme, gefällt mir sehr gut !!
    lg CDM
  • Axel Flasbarth 13. Oktober 2014, 13:23

    Ich persönlich finde, dass Menschen immer sehr wohltuend in Landschaftsaufnahmen wirken, wenn sie so klein sind. Sie ankern das Bild, machen die Größenverhältnisse deutlich und wirken durch ihre Störfunktion interessant. Ich hätte die beiden vielleicht noch ein bisschen weiter rechts positioniert. LG, Axel
  • Arnold. Meyer 10. Oktober 2014, 18:21

    Typisch Sandverwehung auf Amrum und spannende Wolkenformationen. Das Licht macht es für mich zum Fav.
    vg Arnold
  • ZiebelleLanzarote 9. Oktober 2014, 13:55

    Ich finde diese Aufnahme noch schöner als die andere. Weil der Sand und die Wolken einfach nur schön!!
    Zu dem Menschen ja ich würde sie wer lassen.
    LG Eick
  • Eifelpixel 9. Oktober 2014, 8:34

    Menschen bringen Leben in ein Bild. Ich kann nicht verstehen warum sie nicht auf Bildern sein sollen.
    Wunderbare Lichtstimmung.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Jörg Uhlemann 8. Oktober 2014, 20:25

    Das nenne ich mal Glück. Mensch ist da und Wolken gehen nicht weg.:-)
    Farblich ist es ein Augenschmaus. Die hellen Farben von Wolken und Sand sind ein Traum.
    Auf keinen Fall würde ich die beiden eliminieren, für mich gehören sie ins Bild. Vielleicht das Paar noch etwas nach rechts, so wäre zu mindestens mein Geschmack.
    Dein Bild hat mich wieder in Urlaubsstimmung versetzt, noch drei Wochen, danke.:-)

    VG Jörg
  • blue.maris 8. Oktober 2014, 16:28

    Zu diesen Wolken und dem Licht fällt mir nur ein Wort ein: Gigantisch!
    So was gibt's nur an der See ...
    lg pETRA
  • AndersFotografie 8. Oktober 2014, 10:27

    Hammer Bild und Hammer Wolken......großartig die Weite und ein grandioser Bildausdruck, der vermittelt wird.
    Gefällt mir in allen Belangen ausgezeichnet.

    Von daher auch mein Fav.******
    GlG Rita
  • emen49 8. Oktober 2014, 7:31

    Wow... welch ein Himmel ,klasse!
    Die Stimmung und den Kniepsand hast Du prima eingefangen - die Person stört mich nicht...
    VG Marianne
  • Silkepixel 7. Oktober 2014, 23:30

    Das ist Watt pur, der Wind weht über dem Kniepsand,
    fantastisch diese Wirkung, aber auch die Wolkenformation ist beeindruckend.
    ... und genau der Mensch (ich sehe nur einen) im Mittelpunkt macht das Bild erst aus ...

    LG Silke
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 7. Oktober 2014, 21:00

    Nein die stören natürlich nicht! Aber so lange auf Menschen gewartet hätte ich wohl nicht bei dieser Atem beraubenden Lichtstimmung. Die ist durch nichts zu toppen. Eine ganz wundervolle Aufnahme.
    LG Heike
  • gud run 7. Oktober 2014, 20:40

    Beeindruckend SCHÖN !!!!!!!!!: Den Wind kann man erahnen, wenn man die Wolken langgenug auf sich wirken lässt >> Dynamik PUR.

    LG GU ;-))
  • sabjoni 7. Oktober 2014, 18:24

    Wow...was für Wolkenberge und toll das Licht der Sonne eingefangen. Ein wunderbares Bild. LG Sabine
  • Kerstin und Diddi 7. Oktober 2014, 15:58

    Traumhaft schön.
    Besonders gefällt mir wie sich Strahlen und Verwehungen ergänzen.
    Ein klasse Foto.
    LG Diddi
  • lastboard2 7. Oktober 2014, 14:39

    Feine Stimmung !
    Die Sandrichtung, die unterschiedlichen Sonnenstrahlen hinter den Wolken vermitteln ein wunderbares Gefühl !
    VG
    lastboard2

Informationen

Sektion
Ordner Insel Amrum
Views 13.200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7
Objektiv Unknown(0200) 28-70mm F3.5-5.6 OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 28.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten