Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brückner Andreas


Pro Mitglied, Rehlingen-Siersburg (Eimersdorf)

Westwall Bunker Dillingen Saar

Diese Bunkerkuppel mit Schießscharten, hatte ich am Ehrendenkmal in Dillingen/Saar gesehen und mir mal näher betrachtet.
Mal davon abgesehen, das rund um diesen Bunker mehrere Bombenkrater noch zu erkennen sind, hat diese Kuppel einiges einstecken müssen.
Ich denke auf dem Foto rechts oben, traf ein normales Gewehr-Projektil. Aber rechts unten muss es etwas größeres gewesen sein. Minimum eine Gewehr-Granate.
Wenn man sich dann mal vorstellt wie das damals war, läufts einem eiskalt den Rücken runter.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Historisches
Klicks 1.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 18.0 mm
ISO 100