Zurück zur Liste
Westwaggon in Drauffelt

Westwaggon in Drauffelt

1.784 5

Nico Berte


Premium (World)

Westwaggon in Drauffelt

http://www.1604classics.lu/Westwaggon.html

Der letzte, betriebsfähig erhaltene Triebwagen der Reihe 200, gebaut bei Westwaggon in 8 Exemplaren für die damalige CFL in den 1950er Jahren, auf einer Sonderfahrt durchs Ösling, die Luxemburger Ardennen also im Norden des Landes.

Kommentare 5

  • fotoralf.be 7. Juni 2018, 19:35

    Westwaggon ist immer gut. Ein Jammer, dass die den Schienenfahrzeugbau so früh aufgegeben haben.

    Weiß eigentlich jemand, wer bei denen in den 50ern und 60ern für das Design zuständig war. Das hat ja nun alles eine sehr charakteristische Handschrift.

    Schöne Aufnahme.

    Ralf
  • Roni - raildata.info 7. Juni 2018, 9:02

    Hallo!

    Schöner Zug! :-)

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 7. Juni 2018, 8:45

    Eine äußerst reizvolle Aufnahme, ganz nach meinem Geschmack!
    Ich würde sie unterhalb der Feldumzäunung beschneiden, dann erscheint der Triebzug nicht mehr so mittig und gewinnt an Spannung.
    FG
    Gerhard
  • Klaus Kieslich 7. Juni 2018, 0:18

    Klasse
    Gruß Klaus
  • Raymond Jost 6. Juni 2018, 23:04

    Und sie fahren immer noch.
    Raymond