869 4

McSorry


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Westpark Bochum

Bei einem Spaziergang an der Jahrhunderthalle aufgenommenes Motiv.

Bitte eure Meinung zu Farbe, Schnitt und Aufteilung. Habe eigentlich nur wenig bearbeitet. (Farbe) Isr das so noch natürlich oder schon überzogen?

Normal bin ich Purist, aber wenn ich mir meine Fotos anschaue, habe ich jeden Tag eine andere Meinung.

Kommentare 4

  • McSorry 6. März 2013, 19:06

    Sehr geehrter Herr Dahms,

    Retourkutschen sind sowas von oberpeinlich...

    Danke für´s ignorieren

  • McSorry 10. November 2012, 10:42

    Danke für eure Kommentare.

    @Lockenkoenig: ja das mit dem Motiv ist so ´ne Sache. Obwohl es mir selber gefällt, betrachte ich dieses Foto eher als Experiment, um auszuloten ob mein Eindruck vor Ort sich in etwa áuf dem Bild wiederfindet und ob jemand, der den Ort und Motiv nicht kennt die Farben als natürlich empfindet. Insofern war dein Kommentar hilfreich.

    @andreas-g.: ja das mit der Perspektive höre ich öfter bei meinen Fotos. Manchmal gelungen, manchmal aber auch potential verschenkt. Vielleicht muss ich vor Ort mehr Geduld haben.
    Durch den schrägen Aufnahmewinkel ist eine "richtige" Ausrichtung tatsächlich schwierig (gewesen). Hochformat probiere ich gleich mal aus.
  • andreas-g. 10. November 2012, 7:38

    Vielleicht (ich kenne die Gegebenheiten vor Ort nicht) wäre es vorteilhaft gewesen, den Kamerastandpunkt weiter nach hinten zu verlegen und dafür mit längerer Brennweite zu arbeiten. Das hätte den Effekt, dass die starke Untersicht nicht so ins Gewicht fällt und man hätte die Vertikalen senkrecht ausrichten können, ohne dass es unnatürlich wirkt. Vielleicht wäre auch Hochformat möglich gewesen, so dass man unten rum mehr hätte drauf nehmen können (vielleicht sogar den Boden)? Ich glaube, mehr Strenge im Bildaufbau würde die Wuchtigkeit einer solchen Anlage stärker betonen.
  • Lockenkoenig... 9. November 2012, 19:47

    farbe is okay, wirkt nich zu viel, aber auch nich zu wenig.
    Schnitt und aufteilung is generell geschmackssache, ich persönlich finds ganz gut, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich das motiv jetz auch nicht sooooo überragend finde.

    LG Locke

Informationen

Sektion
Views 869
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 13.3 mm
ISO 80